Adventskalenderrätsel 2019

Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.
  • @Lin und @AlexM
    Herzlichen Glückwunsch Euch beiden.
    Tolle Leistung.


    Ich habe mich dieses Mal echt schwer getan. Als Erklärung könnte ich eine Erkältung anführen. :D


    Mein Ehrgeiz für das nächste Adventsrätsel ist schon jetzt gestärkt.

    Gruß
    Michael

    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute,
    welche die Welt nie angeschaut haben."
    Alexander von Humboldt (angeblich)

  • Hier geht es also um Buchtitel. Ganz offensichtlich ist "dem Glücke nach durch Südamerika" nicht meine Schreibweise. Das wäre also Buchtitel Nummer 1, der zu googeln wäre. Dann kommt man ganz schnell zum Autor und Reisenden Kurt Faber, der am 6. Dezember geboren wurde. Der Rest ist dann nur noch zählen. Es handelt sich um die sechs Buchtitel


    Dem Glücke nach Südamerika
    Im wildesten Patagonien
    Mit dem Rucksack durch Persien
    Als Schiffsjunge im Eismeer
    Tausend und ein Abenteuer
    Ewig auf Wanderschaft

Jetzt mitreden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!