Galerie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Ich weiß nicht, ob das jeder weiß und ob es nicht manchmal ein wenig untergeht: Man kann ja bekanntlich seine Bilder in den Beiträgen ganz normal hochladen. Doch wir haben hier im Forum auch noch die sogenannte Galerie (Link oben). Dort ist es eigentlich genau umgekehrt. Man lädt die Bilder hoch (kann diese dann wahlweise auch in eigenen Alben sortieren) und dann entsprechend beschreiben, was es dort zu sehen gibt. Diese Bilder können dann auch geliked oder kommentiert werden.
      Ich finde, bei der Forensoftware geht es ein wenig unter, dass man diese Möglichkeit auch noch hat. @Globus hat zum Beispiel in letzter Zeit eine ganze Menge neuer und schöner Bilder hochgeladen. Und manchmal habe ich das selber auch erst ein paar Tage später gesehen.

      Wollte einfach nur noch mal die Galerie erinnern. Und @Globus: Du weißt, dass du die Bilder der Galerie theoretisch auch in Beiträge einbinden könntest, wenn du wolltest?
    • Michael Moll schrieb:

      Wollte einfach nur noch mal die Galerie erinnern. Und @Globus: Du weißt, dass du die Bilder der Galerie theoretisch auch in Beiträge einbinden könntest, wenn du wolltest?
      Die "Galerie" ist echt eine tolle Funktion, die leider bei der Mobile-Version etwas zu kurz kommt.
      Danke für die Erinnerung und den Hinweis. Ja, ist mir bekannt. In der "Galerie" hinterlasse ich gerne Bilder zu Themen.
      Und da bemühe ich mich auch, nicht nur Bilder zu hinterlegen sondern auch eine kurze Beschreibung, Attribute und Position.
      Der Weg ist das Ziel
    • Michael Moll schrieb:

      Im Laufe des Jahres wird die Software bzw. das ganze Forum hier ein größeres Update erhalten. Ich hoffe, dass die Galerie dann auch ein wenig mehr zur Geltung kommt und - wie du schon sagst - auch in der mobilen Version leichter ist.
      Das wird sicher spannend. Bin seit Jahrzehnten mit Software-Updates beschäftigt und mein Motto lautet inzwischen "Never change a running system" ;)
      Der Weg ist das Ziel
    • Deswegen habe ich die derzeit aktuellste Version übersprungen ;)
      Aber da der Support für die momentan genutzte Version endet und es wohl auch eine Menge neuer Funktionen geben wird, werde ich das natürlich machen. So wie es aber aussieht, wird die Version erst im Sommer erscheinen und ich werde sicher nicht der erste sein, der dann ein Update durchführt. Und da ich im Spätsommer wenig Zeit haben werde, wird es wohl erst auf Herbst hinauslaufen.