Danke schön! Ist das mit dem gediegenen tatsächlich so? Ich kenne die anderen Schiffe ja selber nur von Youtube (Stichwort Matthias Morr) bzw. von Beschreibungen wie von euch. Daher sind die Cunard-Schiffe für mich ja in gewisser Weise der Standard und ich habe keinen Vergleich.

Mit der Queen Elizabeth nach Island
-
- Skandinavien
- Michael Moll
Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.
-
-
Ja, definitiv gediegen.
Das entsteht schon allein durch die dunkleren Farben in der Innenausstattung und dem vielen Messing. Hier und da ein paar Art deco-Elemente, fertig ist die Zeitreise in die Goldenen Zwanziger.
Die Schiffe von TUI sind dagegen eher modern, schlicht bis hipp eingerichtet, manchmal auch mit etwas Pop-Art verziert. Tja, und die amerikanischen Schiffe, die wir kennen, die sind dagegen regelrecht bunt. Bunter, am buntesten. Zumindest in vielen öffentlichen Bereichen. In den Kabinen weniger.
Aber ich mag diese verschiedenen "Outfits", denn sie spiegeln ja die Atmosphäre wider.
VG, Dorit
-
das Schwesternschiff Queen Viktoria in Venedig Sept. 2018
-
Hehe, im September habe ich sie auch gesehen. Sie verließ gerade den Hafen von Southampton und fuhr schön an der Queen Elizabeth vorbei. Haben sich beide prächtig mit dem Horn begrüßt
-
Und jetzt gibt es die gesamte Reise auch als Video:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Schön geschrieben und gezeigt (Video),
da wir dieses Jahr mit WoMo und Motrrad auf Island waren hatte ich so manches Dejavu im Film
bzw Foto.
Wir waren zusätzlich noch oben im Westen, im Hochland und im Norden,Osten eigentlich rund um die Insel
am Myvaten hatten wir das Glück keine Mücken oder anderes Getier zu haben.
Das Wetter hatten wir am Geysir leider nicht so schön ( Regen ), aber das ist nun mal Island!
Aber im großen und ganzen ein toller Urlaub mit vielen bemerkenswerten bleibenden Eindrücken!Gruß
-
Und geschafft. Der gesamte Reisebericht mit rund 500 Bildern und allen Infos im Detail ist jetzt online:
Jetzt mitreden!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!