Mit dem Wohnmobil zum Baikalsee..... wer kommt mit??

Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.
  • Moin Moin,

    auf meiner To Do-Liste steht noch eine Reise mit dem Wohnmobil zum Baikalsee! Aber alleine fehlt uns doch der Mut.
    Wir sind auf der Suche nach Gleichgesinnten.....
    Reisezeit könnte sein.... Mai bis September 2019 ca. 20.000 km
    Meldet Euch!

    Netten Gruß aus den hohen Norden
    Gorbi

  • Leider noch mitten im Job und ohne Mobil.
    Aber Heiko, merken wir uns das mal für Später vor?

  • Das ist eine tolle Idee!

    Für mich/uns leider auch noch zu früh.
    Falls ihr keine Mitreisenden finden solltet: traut euch trotzdem! Bevor der Baikalsee irgendwann ganz eingetrocknet ist...

    Peking-Blog: ombidombi.de

    Do not go gentle into that good night.
    Rage, rage against the dying of the light.
    (Dylan Thomas)

  • Ich glaube, dass der Baikalsee austrocknet, werden wir allesamt nicht erleben. Ist schließlich der tiefste See der Welt. Und so heiß ist es dort auch nicht.
    Kann es sein, dass Du ihn mir dem Aralsee verwechselst? Von dem ist in der Tat nicht mehr so viel übrig.

  • Nee, ich meinte schon den Baikalsee. Du hast vermutlich recht, dass wir dessen komplette Austrocknung - anders als jetzt schon bei Teilen des Aralsees - nicht erleben werden, aber auch hier ist der Wasserpegel gesunken und der See leidet unter Klimawandel und z.B. Staudämmen.

    Peking-Blog: ombidombi.de

    Do not go gentle into that good night.
    Rage, rage against the dying of the light.
    (Dylan Thomas)

  • Hallo Gorbi,

    Wir tragen uns schon längere Zeit mit dem gleichen Gedanken wie du.
    Wir sind was Extremreisen anbelangt nicht unerfahren.
    Genaueres über unsere bisherigen Reisen die wir bisher immer alleine machten in der Kommunizierfolge.
    Zeitlich sind wir absolut frei, da nicht mehr im Arbeitsprozess.
    Einziges Problem das wir haben, ist, dass wir nicht in einer Massengemeinschaft reisen wollen.
    Wäre schön wenn du uns antworten würdest.
    Grüße
    Rumtreiber ( Hubert )

  • Moin Hubert,

    wo ist Dein Heimathafen? Wir kommen aus dem Raum Schleswig. Habe das Gefühl, vom Namen
    "Rumtreiben" her, habe ich schon was von Dir gehört. Meine, Raum Husum..
    Bin gespannt....

    Netten Gruß aus dem hohen Norden
    Rainer

  • Moin Hubert,

    wo ist Dein Heimathafen? Wir kommen aus dem Raum Schleswig. Habe das Gefühl, vom Namen
    "Rumtreiben" her, habe ich schon was von Dir gehört. Meine, Raum Husum..
    Bin gespannt....

    Netten Gruß aus dem hohen Norden
    Rainer

    Für nächstes Jahr planen wir ab Ende Mai bis Mitte Juli eine Reise durch das Baltikum.
    Hat jemand Lust.......

  • Hallo Gorbi,

    wir wohnen genau am anderen Ende der Republik. In Bayern, genauer gesagt in der Oberpfalz.
    Wenn du noch in anderen Wohnmobilforen unterwegs bist, dann ist es schon möglich dass du von dem Namen Rumtreiber schon was gehört, bzw. was gelesen hast.
    Wie ich gelesen habe hast du dein Vorhaben im nächsten Jahr zunächst mal auf das Baltikum reduziert.
    Wäre auch eine Überlegung wert.


    Grüße aus der Oberpfalz

  • Hallo gorbi. Wir wollen die gleiche Reise 2020 machen. Wahrscheinlich bis wladiwostok. Russisch nicht unbekannt. Vielleicht passt es?
    Grüsse olaf

  • wenn Du Zeit hast warte auf nichts.los. das leben ist eine reise also zögere nicht. Wir reisen leider erst 2020.

  • Interessant, vielleicht sollte man sich mal zusammensetzen. Aus welchem Teil der Republik
    kommt Ihr denn? Wir kommen aus den hohen Norden.

  • Vielleicht kann man sich ja im nächsten Jahr mal treffen.
    Wir sind Anfang 60


    [Admin: Ich habe mir mal erlaubt, zu deinem eigenen Schutz deine Mail-Adresse zu entfernen. Kontaktieren kann man dich ja problemlos über dein Profil.]

Jetzt mitreden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!