Moin zusammen,
ich habe mir gedacht, ich werde mal wieder öfter meinen Youtube-Kanal bespielen. In den letzten Jahren habe ich eigentlich überwiegend nur kurze Videos veröffentlicht, wenn ich irgendwo mal was gesehen habe. Das will ich jetzt ändern und zukünftig wieder in "Reportage"-Manier von Reisen berichten und Sehenswürdigkeiten zeigen.
Dazu habe ich in der letzten Woche meine Kamera durch ein aktuelles Gerät ersetzt und mir ein Audiogerät zugelegt. Letzteres war mir sehr wichtig, weil mich bei meinen alten Videos natürlich die Windgeräusche störten und ich mit einem Mono-Kabel-Mikro ein wenig eingeschränkt war.
Also habe ich mich gestern aufgemacht und bin mal wieder zu meinem Lieblingstestgelände für solche Zwecke gefahren: Zum Tetraeder in Bottrop. Dort habe ich das folgende Video gemacht und gleich mal zwei Fehler gemacht.
1. Ich habe die Videostabilisierung vergessen. Das merkt man deutlich, wenn ich laufe. Wird in Zukunft nicht mehr passieren.
2. Gestern war der 6. Januar. Zwei Mal sage ich im Video, es sei der 5. Januar. Ist nicht wichtig, weiß ich. Aber ich wollte das klar stellen
3. Das Video dauert rund 12 Minuten. Nach dem Schnitt wird es mit etwas über 3 Gigabyte ausgespuckt (Full HD, 1920). Mir erscheint das ein wenig viel. Was passiert denn erst, wenn ich mit 4K aufnehme? Wer sich also mit Videobearbeitung auskennt, darf mich gerne belehren.
Was mich freut: Ich habe das Video gestern spät abends ins Netz gestellt. Heute morgen wurde es acht Mal aufgerufen (davon zwei Mal ich, falls YT mich doppelt zählt). Und trotzdem gab es zwei Mal "Daumen nach oben". Jetzt müsste ich nur mehr Abonnenten erhalten. Ich arbeite dran