Bild des Tages 2018
Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.
-
-
Jooppp, ein Kreuzgang einer Kirche oder eines Klosters irgendwo auf der Welt...
-
Jubs, da stimme ich Sabine zu.
Ich hab einen Tipp, wo:
Südtirol, Bozen, Dominikanerkloster
-
Eindeutig ! Bin da ganz bei euch
aber wo, da möchte ich mich noch nicht festlegen.
-
Das erinnert mich an ein Computerspiel namens "Paperboy", damals in den 80ern auf dem C64.
Oh ja, das kenne ich auch noch sehr gut. War zwar kein "Suchtspiel", aber für mal eben zwischendurch war es okay. Ich glaube, ich habe es aber nie durchgespielt, wenn man das überhaupt konnte.
Wollen wir mal nach dem ersten Monat bzw. den ersten vier Ortschaften festhalten, dass die Rangliste derzeit so aussieht:
1. @AlexM (3 Treffer)
2. @VoCoWoMo (1Treffer)Ich lasse mich überraschen, wie es weitergeht.
-
Lin: Meinen Respekt! Chapeau!
Es ist tatsächlich die Dominikaner-Kirche in Bozen, wie der Vergleich von Bildern im Netz zeigt. Aber ohne deinen Tipp wäre ich da hoffnungslos überfordert gewesen mit der Suche nach einem konkreten Gebäude...Es sei denn, ich wäre schon mal dagewesen.
-
-
-
Ja, wir sind diese Woche tatsächlich in Südtirol. Dies ist der Bozener Bahnhof. Bei dem Bild von gestern wühle ich noch - ich tippe auf die Kohlerer Seilbahn, könnte aber auch eine der beiden anderen Bozener Seilbahnen sein.
-
-
-
-
Bozen
-
-
-
da man ja schnell sein muss mit seinen Tipps:
Holm, Stadtteil von Schleswig -- kann aber auch vollkommen daneben sein
Es könnte auch Arhus sein .. -
Ich denke ich weiß es:
Odense, Dänemark
-
Lauter verschiedene Tipps.
Schnell sein müssen? Müssen wir nicht, oder?
Ich hab halt die 7 Stunden Zeitvorsprung und da ich morgens um kurz vor 7 (Mitternacht in Deutschland) meine Männer rauswerfe, passt das recht gut, im Anschluss mit einem zweiten Becher Kaffee eine Runde zu forumseln und zu rätseln.
Aber wenn das ein Problem sein sollte, guck ich, dass ich meine Tipps hier erst später abgebe!
-
Aber wenn das ein Problem sein sollte, guck ich, dass ich meine Tipps hier erst später abgebe!
Ne, das soll so nicht sein. Ich wüsste nicht, dass du durch die Zeitverschiebung einen Vorteil hast. Ich weiß von mindestens einer Person, die auch kurz nach Mitternacht deutscher Zeit noch rätselt. Und würde ich miträtseln, dann wäre ich wohl auch kurz nach Mitternacht noch dabei. Aber mich lässt man ja hier nicht. Werde ja ausgeschlossen von dem Spiel
Also, macht euch mal keinen Stress, es heißt ja nicht, dass der erste Tipp der richtige ist. Außerdem geht es ja hier in erster Linie nur um ein bisschen Spaß.
Mal schauen, was ich mir gleich für die nächste Woche einfallen lasse. Ich finde bestimmt etwas, was am Montag zu keinem Tipp führen wird -
haaaaalllooooo :rose:
So war das nicht gemeint.
Eher scherzhaft, weil deutlich zu sehhen ist, dass es Allen viel Spaß macht, mitzuraten.
Und Lin, du hast auch keinen Zeitvorsprung, ich könnte ja auch um 0:01 Uhr reinschauen
Jetzt mitreden!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!