In Norwegen waren wir auch schon mal...

Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.
  • Hej zusammen,


    angeregt durch Michaels Nordkapfahrt fiel mir wieder ein das wir ja auch Reiseberichte geschrieben haben als wir in Norwegen waren.


    Das erste mal 2009 , seinerzeit noch mit Wohnwagengespann und meinen Eltern.


    Norwegen 2009 oder Pleiten Pech und Pannen.pdf



    Dann waren wir 2014 mit dem Kasten bis zu den Lofoten.


    Skandinavien 2014 oder wenn nicht jetzt, wann denn dann_2.pdf



    Wir wünschen viel Spaß beim lesen

    Mit freundlichen Grüßen aus Hagen
    André und Susanne


    unterwegs im aufgelastetem Pössl Roadcruiser Citroen 163 HDI ALL-IN-Paket in Champagnersilber ;-)


    Aus einem "bald" sollte man viel öfter ein "jetzt" machen bevor ein "nie" daraus wird...

  • Schöne Berichte, besonders der von 2009 hat mich angesprochen, da ich mit Freundin exakt zur selben Zeit auch in Norwegen war (mit ebendem grauen VW-Dehler, der in Halver auf dem Parkplatz stand...), und seitdem leider nicht mehr. Bis zu den Lofoten habe ich es leider nicht geschafft, das soll aber auf jeden Fall demnächst irgendwann passieren.

  • Den 2009er-Bericht habe ich jetzt auch schon mal gelesen. Danke dafür und ich musste gleich mal in den Exif-Daten meiner Bilder nachschauen, denn wir waren damals mit unserem VW-Bus dort unterwegs. Dabei besuchten wir Bergen ganz 48 Stunden später als ihr. Da hattet ihr aber echt Pech mit eurem Gespann, aber manchmal ist es eben so. Irgendwie kommen wir auch selten ohne irgendeinen Zwischenfall von einer Reise nach Hause. Auch dieses Jahr hatte es uns am letzten Tag noch erwischt (werde ich bei den Vorträgen in Dortmund übrigens auch von berichten *hüstel* ;) )


    Apropos Vortrag:

    mit ebendem grauen VW-Dehler, der in Halver auf dem Parkplatz stand...)

    War das eigentlich der, der hinter uns parkte? Find's übrigens lustig, dass wir dort so ein Quasi-Forentreffen hatten, ohne es gewusst zu haben.


    Aber nochmal zum Norwegen-Bericht. Du hast auch die Vielzahl von Tunneln erwähnt. Moni hat auf unserer Nordkap-Reise jeden einzelnen Tunnel akribisch dokumentiert und ich habe mal vor einiger Zeit die Liste hier im Forum gepostet. Satte 200 Tunnel waren das: Tunnel in Norwegen

  • Ich danke für eure Beiträge.


    johebo, dann sehen wir uns ja hoffentlich in Dortmund wieder.
    Machen wir wieder ein Forentreffen ;)

    Mit freundlichen Grüßen aus Hagen
    André und Susanne


    unterwegs im aufgelastetem Pössl Roadcruiser Citroen 163 HDI ALL-IN-Paket in Champagnersilber ;-)


    Aus einem "bald" sollte man viel öfter ein "jetzt" machen bevor ein "nie" daraus wird...

  • Die Idee eines kleinen Forentreffs gefällt mir durchaus - nach Dortmund werde ich aber eher nicht fahren, da ich die Vorträge gerne in einen kürzeren oder längeren Womo-Trip einbinde und in Großstädten die Parkerei mit dem VW-Bus (und erst recht ab Februar mit dem Nachfolger, Kastenwagen Adria) doch sehr nervig sein kann. Habe daher eher Herscheid im Sauerland am 1. März zum selben Thema ins Auge gefasst (Schottland, wo ich auch schon war, leider nur einmal).


    Gruß nach Hagen, Joachim

  • Hej Joachim,


    Klar Herscheid paßt auch ganz gut. Man wird sehen.
    Du schaffst dir 'nen Kastenwagen an? Prima!

    Mit freundlichen Grüßen aus Hagen
    André und Susanne


    unterwegs im aufgelastetem Pössl Roadcruiser Citroen 163 HDI ALL-IN-Paket in Champagnersilber ;-)


    Aus einem "bald" sollte man viel öfter ein "jetzt" machen bevor ein "nie" daraus wird...

  • Hi Andre und Susanne,


    ja, ab ca. Februar nenne ich einen Adria twin 500s mein eigen! Ich hänge zwar sehr an meinem VW Dehler Profi, den ich trotz Baujahr 1988 in vieler Hinsicht perfekt finde - aber die Reparaturanfälligkeit, der hohe Verbrauch (ca. 12L Super Plus) und die vor allem am Berg für mich nicht ausreichenden Fahrleistungen haben mich veranlasst, für meine Pensionistenzeit und die geplanten vielen Reisen "umzusteigen".


    Vielleicht bis in Herscheid!? (Würde mich freuen)...


    Gruß aus Bonn, Joachim

  • Hallo André (und Susanne)
    Ich geb's zu, ich bin die beiden Berichte (2009 und 2014) kurz im Schnelldurchgang durchflogen, doch es kam mir so einiges bekannt vor, vor allem aus dem 2009er.
    Wobei wir ebenfalls in 2009 und 2 Jahre später, also 2011 in Norwegen waren, allerdings "nur" mit unseren Bikes und noch nicht so komfortabel mit KaWa.
    Auf jeden Fall rückt Norge III - auch angestoßen durch deine Berichte - in greifbarere Nähe.

Jetzt mitreden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!