Tracks im Garmin nicht gespeichert

Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.
  • Normalerweise werden die Tracks einer Route auch in einem Pkw-Garmin automatisch gespeichert. Nach irgendwelchen Kriterien (vermutlich Größe der gpx-Datei) werden die Tracks einzeln im Ordner Archive im Gerät bzw. auf der Speicherkarte gespeichert. So verhält es sich bei meinem Outdoor-Gps-Gerät und auch bei meinem Nüvi 3598. Zumindest war das bisher so. Leider habe ich aber jetzt festgestellt, dass das Navi auf meiner UK-Reise die ersten 1.500 Kilometer nicht als Track gespeichert hat. Die einzelnen Tracks werden durchnummeriert gespeichert. Die England-Tracks beginnen mit der Dateibezeichnung 85.gpx und sind (erst ab Liverpool) im Gerät gespeichert. Ältere Tracks reichen bis zur Bezeichnung 74.gpx und sind die Tracks von meiner Fahrt durch das Weserbergland.
    Das heißt, alles zwischen 74 und 85 finde ich nicht. Offensichtlich wurden keine weiteren Tracks angelegt. Ich habe auch keine Erklärung dafür, dass das Gerät ab Liverpool dann doch damit begann, Tracks zu speichern.
    Hat einer von euch eine Erklärung dafür oder weiß zufällig, wie ich eventuell doch die "fehlenden" Tracks sichtbar machen kann?

  • Gute Frage...
    Bei meinem Oregon habe ich folgendes festgestellt: Das Gerät speichert zwar den "aktuellen Track" immer ab, allerdings ist der Speicherplatz dafür begrenzt. Wenn der Speicher überläuft, dann fängt das Gerät ohne Vorwarnung an, die Punkte am Anfang des Tracks wieder zu löschen. Wenn ich da nicht rechtzeitig daran denke, den Track zu speichern, geht dann schnell mal ein gutes Stück der Aufzeichnung verloren.

  • Also am Speicherplatz liegt es nicht. Ich habe zusäzlich noch eine völlig überdimensionierte Speicherkarte im Gerät. Dennoch: Hätte das Gerät die ältesten Tracks gelöscht (oder wie man früher sagte, überspielt), dann müssten ja die Tracks von der vorherigen Reise fehlen.


    Und ausgelesen habe ich sowohl das Gerät und die Speicherkarte ganz normal im Explorer. Bin sicherheitshalber jeden einzelnen Ordner durchgegangen, aber da ist einfach nichts. Ich werde mal bei Garmin nachhorchen und berichten.

Jetzt mitreden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!