Hallo zusammen,
ich bin neu hier. Gerne würde ich meinen Partner mit einer Wohnmobil Reise überraschen. Aktuell denke ich über die Miete von zwei WoMos nach: Alkhoven Eura P 580LS (Dimensionen: 599/230/299) oder Karman Colorado 650 TI (Dimensionen: 677/230/275). Kennt ihr diese und/oder habt ihr Erfahrungswerte? Wir reisen nur zu zweit und beide WoMo sind für vier Schlafplätze konzipiert (ich mags nicht zu beengt).
Er weiss natürlich nichts davon, d.h. die ganze Planung und Organisation ist mir überlassen. Jetzt hab ich mit Schrecken festgestellt, dass viele Campingplätze um Italien/Frankreich schon früh schliessen, und ich habe die Reise für Ende September / Anfang Oktober geplant (zwei Wochen). Aktuell habe ich folgende Route im Kopf: Zürich - evtl. via Lugano - Gardasee - Insel Elba - evtl. Richtung Nizza - Camargue ... aber wie zurück? Aktuell sind das auch lange Fahrtage, ich weiss nicht ob das so ideal ist, da wir beide noch nie wirklich mit einem Camper unterwegs waren resp. selbst gefahren sind. Kennt ihr eine hübsche Route Umgebung Italien/Frankreich und habt ihr Tipps für Stellplätze oder Campingplätze? Auf was muss ich achten? Ich hab auch schon von der ASCI Karte gelesen, da muss ich mich auch noch drüber schlau machen. könnt ihr den ADAC Campingführer empfehlen?
Sorry für die vielen Fragen! Vielleicht kann mir ja die eine oder andere Person hier helfen
Liebe Grüsse,
Sarah