Ich muss zugeben, dass ich bisher nur in Europa unterwegs war. Aber dafür habe ich auf unserem guten alten Kontinent schon eine Menge gesehen (würde ich behaupten).
Lasst uns doch einfach mal sammeln, welches eure Lieblingsreiseregion in Europa ist - ganz unabhängig von der Fortbewegungsart.

Eure schönste Reiseregion
-
- übr. Europa/grenzenlos
- Michael Moll
Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.
-
-
Schönes Thema, danke.
Aber wir bleiben in Europa, gell? Dann würde ich spontan auf jeden Fall Skandinavien sagen. Aber da das ja doch ein wenig groß ist, schränke ich das weiter ein auf Norwegen und dort Fjord-Norwegen (den Norden kenne ich noch nicht).
Aber auch Lappland ist ein Top-Favorit in meinen Augen. Wenn wir mal mehr Leute hier im Forum sind, könnten wir ja mit einem Punktesystem eine Art Tabelle erstellen. Wäre sicherlich interessant und geht mir gerade durch den Kopf.
Denn Punkt würde ich nicht nur für Skandinavien vergeben, sondern auch für die Normandie, die Bretagne, das Jura und bestimmt auch noch für viele andere. -
Auch wenns für viele vielleicht altmodisch klingt, aber ich bin ein großer Fan von Deutschland als Reiseland.
-
Frankreich, und zwar Norden
Aber auch Deutschland, Tschechien, Polen, Österreich...
Es ist so vieeel zu sehen in Europa!Und ich stimme auch Jule zu: Deutschland hat so viel zu bieten.
-
Zu meinen Favoriten zählt ganz klar die Toskana. Hatte schon mal überlegt, dorthin auszuwandern, aber irgendwie ist da nichts draus geworden.
-
Die schönste Reiseregion zu sagen ist echt schwer. Natürlich ist Deutschland auf jeden Fall schön, aber auch nicht alles. Nur plattes Land in Niedersachsen reizt mich genauso wenig die die Städte in Nordrhein-Westfalen. Das Erzgebirge, der Thüringer Wald und die Schwäbische Alb zählen zu meinen Top3 in Deutschland. Außerhalb Deutschlands tendiere ich zur Mittelmeerküste, bevorzugt die Adria. Aber auch gegen Südspanien habe ich nichts einzuwenden.
-
Vielleicht sollte man die Frage aufteilen nach innerdeutsch, innerhalb Europas und Rest der Welt?
Aber kann man ja immer noch machen. -
Vielleicht sollte man die Frage aufteilen nach innerdeutsch, innerhalb Europas und Rest der Welt?
Aber kann man ja immer noch machen.Gute Idee, weil ich erstmal Deutschland kennen lernen möchte und fasziniert bin, von der Vielfalt unserer Natur!
-
Gute Idee, weil ich erstmal Deutschland kennen lernen möchte und fasziniert bin, von der Vielfalt unserer Natur!
Ich schließe mich an.
Michael, wie wärs mit einem oder mehreren übersichtlichen Threads, wo man nur ein oder zwei Antworten geben sollte. Wenn das Forum im Laufe der Zeit wächst, könnte man daraus eine Art Hitparade erstellen. Wär das was? -
Ich schließe mich an.
Michael, wie wärs mit einem oder mehreren übersichtlichen Threads, wo man nur ein oder zwei Antworten geben sollte. Wenn das Forum im Laufe der Zeit wächst, könnte man daraus eine Art Hitparade erstellen. Wär das was?
Ja, das wäre was. Ich werde heute nachmittag was starten, jetzt muss ich erstmal los. -
Hab schon gesehen, dass du das gemacht hast. Prima.
-
So bin ich
-
Ich finde auch Skandinavien total schön als Reiseregion. Außerdem hat Mallorca meiner Meinung nach sehr viel zu bieten. Damit meine ich nicht den Ballermann, sondern diese facettenreiche Mischung aus Meer, tropischem Ambiente und die kleinen Gebirgszüge für Spaziergänge und Wanderungen.
-
Ich glaube, Kroatien wurde hier noch nicht genannt. Sauberes Wasser, gute Luft und leckeres Essen
Jetzt mitreden!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!