Beiträge von AlexM
-
-
-
Die Bildersuche habe ich nicht ausprobiert, aber die Inschrift ließ sich gut googeln. "Nemo me impune lacessit" (Niemand greift mich ungestraft an") ist das Motto des schottischen Königshauses Stuart. Und damit lassen sich wiederum Bilder finden.
Und somit ist klar: Wir befinden uns in Hollywood, äh, Holyrood Palace in Edinburgh, Schottland.
-
Könnte der Alaska-Highway sein!
Richtig. Das heutige Bild zeigt die Nisutlin Bay Bridge in Kanada. Im Hintergrund sieht man die Ortschaft Teslin.
-
Auch wenn ich nur äußerst ungern fliege - vor allem Langstrecken - habe ich gestern einen Transatlantikflug für nächstes Jahr gebucht. Jemand aus meiner Verwandtschaft heiratet "drüben", und das will ich mir schon nicht entgehen lassen. Für eine Schiffsüberfahrt reichen meine Urlaubstage einfach nicht aus. Dafür bin ich dann 2 Wochen im Land und kann mich etwas umsehen.
Alle weiteren Reisen werden sich wie gewohnt innerhalb Europas abspielen und eher kurzfristig geplant.
-
Dank der Vorarbeit von Bindford_2500 war der Bahnhof einfach zu finden. Es handelt sich um die Stáisiún na bPiarsach in Baile Átha Cliath, auf Englisch auch als Dublin Pearse bekannt.
-
Herzlichen Glückwunsch und wieder mal großen Respekt für die Leistung! Beim Lesen der Überschrift habe ich mir schon gedacht: "Tonto" ist das spanische Wort für "dumm". Also scheint es wohl wirklich eine Dummheit zu sein, diesen Weg für einfacher zu halten. Keine Ahnung, wie viele Höhenmeter ihr euch mit dieser "Abkürzung" gespart habt und wie viel Schatten es unten am Fluss hätte geben können.
Aber gut - wer noch nie dort war, hat natürlich gut reden. Und ihr habt es ja am Ende doch geschafft, auch wenn es zwischendurch nicht danach aussah. Dann bin ich schon mal gespannt auf den nächsten Bericht aus dem Canyon
. -
Hm - in Richtung NNO von Etretat sehe ich eine ganze Menge Wasser. Ost-Nordost kommt schon eher hin.
[/haarespalt]
-
Ok, mit diesen Angaben lässt es sich finden. Es ist der ehemalige Bahnhof von
Spoiler anzeigen
Cany-Barville
Was hier in Richtung Nord-Nordost von was liegen soll, habe ich allerdings nicht ganz verstanden.
-
Spoiler anzeigen
Das ist die Brücke von Tancarville in der Normandie.
-
Wieder mal irgendwo am Rand des Ruhrgebiets unterwegs?
-
Definitiv...
-
Da tippe ich doch mal ganz stark auf...
Spoiler anzeigen
die Mosel
-
Das ist...
Spoiler anzeigen
Gescher im Münsterland, mit seinem Glockenmuseum.
-
Ja, richtig. Der Anblick der Burg von Burglengenfeld hat mich bei der Durchfahrt durch den Ort angenehm überrascht. Leider war es nicht so einfach, einen Blickwinkel zu finden, aus dem der Schriftzug mit dem Namen der Stadt nicht zu sehen war. Daher das wohl etwas schwerer zu findende Bild.
Du bist wieder dran.
-
-
Ich bin mit dem Paragleitschirm geflogen, habe aber ein Problem mit Geländern in der Höhe. Also nicht schwindelfrei
, daher brauche ich jede Menge Mut, für so 'ne Brückenaktion. 
Tja, da ticken wir eben unterschiedlich. Ich kenne (bzw. kannte
) mehrere Leute persönlich, die mit Gleitschirmen schwer verunglückt sind un möchte das daher nicht unbedingt selbst ausprobieren. Hingegen habe ich gar kein Problem damit, mehrere hundert Meter in die Tiefe zu schauen, solange ich halbwegs festen Boden unter den Füßen habe.Aber nun zum nächsten Bild. Welche Stadt mit Burg sehen wir denn hier?
-
das schaut nach Belgien aus, aber kann die Normandie nicht ganz ausschließen

Das ist schon die belgische Flagge, die da in der Mitte des Brüsseler Rathauses angebracht ist. Für die Normandie hängt da zu wenig blau-weiß-rot.
-
Ok, dann können wir jetzt auch "abstauben"...
Das ist schon mal richtig!
Hier noch ein paar Hinweise.
- es war in der "Mitte" der "Fahrt"
- im Hintergrund sieht man die neue Brücke
- es gibt noch eine alte Brücke, wo sich Mutige betätigen/bestätigen können
- in dem Gebäude residiert ein Windkraftanlagenbauer
Wir befinden uns auf der E20 in Richtung Westen, kurz vor der Autobahnausfahrt zum Ort Middelfart. Im Hintergrund sieht man die neue Brücke über den kleinen Belt (Lillebaelt). Das "windschiefe" Gebäude beherbergt eine Firma, die Rotorblätter für Windkraftanlagen herstellt.
Und auf der alten Lillebaelt-Brücke wird wohl ein "Bridgewalking" über den oberen Teil der Brückenkonstruktion angeboten - wobei ich jetzt nicht sehe, wofür man hier besonders mutig sein muss. Nur halt schwindelfrei.
-