Geografische Fragen beim Quiz

Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.
  • Vor fast zehn Jahren hatte ich mal einen Blog-Beitrag unter dem Titel "Wie Günter Jauch einen Besucheransturm bei mir auslöste":

    Wie Günther Jauch einen Besuchersturm bei mir auslöste
    Wer wissen will, wo das geografische Zentrum der Europäischen Union liegt, kann Günther Jauch gucken oder bei mir nachlesen.
    www.dieweltenbummler.de

    Damals gab es eine geografische Frage und just in dem Moment gingen die Besucherzahlen auf dieweltenbummler.de in die Höhe. Seitdem ist das immer wieder mal passiert, dass die Zahlen anstiegen und bestimmte Unterseiten häufig aufgerufen wurden. Wenn ich das nicht live mitbekommen habe, versuchte ich, das im Nachhinein herauszufinden. Dann sind es oft irgendwelche Sendungen, in denen bestimmte Regionen vorgestellt werden. Meiner Frau geht das mit ihrem polnischsprachigen Blog sehr ähnlich. Ein Bericht über das White Sands National Monument im polnischen Fernsehen und - schwupps - hat sie zahlreiche Besucher mehr.

    Gestern war es dann endlich mal wieder so weit, dass ich das auch live mitgekriegt habe.

    In der gestrigen Ausgabe von Wer wird Millionär lautete die 125.000 €-Frage sinngemäß:

    Welcher Fluss durchquert auf seinem Weg fünf Dreiländerecke von deutschen Bundesländern?

    A - Elbe

    B - Rhein

    C - Main

    D - Donau

    Dass ich ein wenig ins Kissen gebissen habe, muss ich wohl nicht erwähnen.... 125.000 Euro. Wie gerne hätte ich doch in diesem Moment dort gesessen. Für diese Antwort wäre ich als einzelner Zuschauer sogar als Joker aufgestanden (das würde ich nur tun, wenn ich mir zu 100% sicher bin. Will ja nicht zu den Leuten gehören, die dann sagen: "Ich weiß es nicht genau, aber ich bin der Meinung, dass vielleicht, eventuell, unter Umständen, meiner Meinung nach...")

    Wie auch immer. Das Ende vom Lied war wieder ein kleiner Besucheransturm:

Jetzt mitreden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!