Erfahrungen mit den Katakomben in Paris

Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.
  • Ich war vor Ewigkeiten mal im Bauch von Paris unterwegs. Wenn mich meine Erinnerung nicht ganz täuscht, war das allerdings an einer ganz anderen Stelle in der Stadt, wobei ich den genauen Ort jetzt auch nicht mehr rekonstruieren kann. Aber die Kataomben durchziehen ja fast die gesamte Stadt und nicht nur das eine Viertel, wo jetzt der Besuchereingang ist.
    Ich fand es damals jedenfalls hochinteressant. Über heutige Wartezeiten am Eingang kann ich natürlich nichts sagen. Kann aber auch sein, dass eine Schlange wie auf dem Streetview-Bild nur die Ausnahme ist. Ist ja nur eine Momentaufnahme.

  • Danke.


    Ich fand es damals jedenfalls hochinteressant.


    Das klingt schon sehr gut.


    Über heutige Wartezeiten am Eingang kann ich natürlich nichts sagen. Kann aber auch sein, dass eine Schlange wie auf dem Streetview-Bild nur die Ausnahme ist. Ist ja nur eine Momentaufnahme.


    Ich weiß. Geht man bei Streetview einen Schritt weiter, kommt dann das Bild einer anderen Kamerafahrt und da steht dann keiner mehr (könnte dann natürlich auch geschlossen gewesen sein :floet: )

  • Also ich geb jetzt auch mal meinen Senf dazu ab, obwohl der Eintrag schon etwas älter ist. Ich war schon öfter in Paris und hab mir die Katakomben angeschaut. Sehenswert ist das auf jeden Fall. Düster und auch ein bisschen bedrückend (teilweise sehr eng!). Man bewegt sich durch unterirdische Gänge, ließt ein bisschen Geschichtliches und kommt an bis unter die Decke gestapelten Skeletten (natürlich echt) vorbei. Mit dem Anstehen ist das genau so eine Sache wie überall, man muss Glück haben und zum richtigen Zeitpunkt kommen. Ich stand damals vielleicht 10 Minuten an (allerdings muss ich dazu sagen, dass ich auch um auf den Eifelturm zu kommen nicht länger warten musste - vielleicht Glück?!)

Jetzt mitreden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!