Oleftalbahn

Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.
  • Am Wochenende war ich in der Eifel und habe dort in Olef auf einen Zug gewartet. Aber nicht, weil ich mit ihm fahren wollte, sondern weil ich sehen wollte, wie der Zug über den Dorfplatz des kleinen Ortes fährt. Das macht er nämlich nicht einfach so ohne Absicherung. Das heißt, am Ortseingang hält der Zug an und ein Mitarbeiter der Deutschen Bahn steigt aus, um mit einer rot-weißen Signalflagge vorweg zu gehen. Am Ende des Dorfplatzes. was auch gleichzeitig das Ende des Ortes ist, steigt er dann wieder ein. Ist ganz witzig, sich das mal anzusehen. Manchmal fahren dort wohl auch etwas längere Züge entlang. Ein bisschen mit Atmosphäre habe ich es zusätzlich bei mir Blog beschrieben, wo es auch ein ganz kurzes Video dazu gibt.





Jetzt mitreden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!