Wohnmobilstellplätze Eifel/Düren

Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.
  • Ganz überrascht war ich, als ich in Hürtgenwald einen Soldatenfriedhof besichtigen wollte und eher zufällig das Schild mit den Hinweis auf 21 (!) Wohnmobilstellplätze im Kreis Düren bemerkte.


    Zugegeben, bei den meisten handelt es sich um schlichte Parkplätze, so wie eben der, auf dem ich gerade für den Besuch parkte. Aber immerhin, das Übernachten ist dort ausdrücklich erlaubt.


    Ich liste mal die Ortsangaben auf, so wie sie auf dem Schild stehen.


    Ohne Ver- und Entsorgungsmöglichkeit, also einfache Parkplätze:
    Bad Münstereifel
    Am Eifelbad


    Hellenthal
    Udenbreth, Weißer Stein


    Hürtgenwald/Simonskall
    Bergstein, Burgstraße
    Zerkall an der L 11
    Soldatenfriedhof, B399


    Mechernich
    Mühlental


    Nideggen
    Danzley


    Roetgen
    Bahnhof


    Schleiden-Gemünd
    Am Kurpark
    Im Wiesengrund


    Simmerath
    Rurberg, Eiserbachsee
    Woffelsbach, Hölvechesweg
    Einruhr, Rurstraße
    Rurberg, Ehrenfriedhof, L 166


    Zülpich
    Adenauerplatz



    Mit Ver- und Entsorgung:
    Blankenheim
    An der Weiherhalle


    Dahlem
    Kronenburger See
    Flugplatz Dahlemer Binz


    Hürtgenwald/Simonskall
    Simonskall


    Monschau
    Biesweg


    Nettersheim
    Urftstraße



    Der Parkplatz am Soldatenfriedhof an der B399 sieht dann zum Beispiel so aus:



    Und das Hinweisschild, das an jedem dieser Stellplätze angebracht ist:


    Die Lage vom Soldatenfriedhof:
    [map]50.705326,6.360305[/map]


    Koordinaten:
    50.705326, 6.360305


    Hürtgenwald, Höhenstraße. Fahrtrichtung Vossenack, rechte Seite.

Jetzt mitreden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!