Weiß jemand, wo man in Schottland Papageientaucher (Puffins) fotografieren kann? Wenn es geht, auf eigene Faust, also ohne geführte Touren oder ähnliches.

Papageientaucher in Schottland
-
- Großbritannien
- Michael Moll
Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.
-
-
Der beste Platz ist wohl Farne Islands vor der Ostküste Nordenglands. Ich hab aber vor Jahren auch mal in Wales auf Höhe von Skomer auf dem Festland welche lange beobachtet.
Für eine Fotoorgie würde ich aber wohl heute nach Farne übersetzen. -
-
Danke nochmals. Farne Islands war ein super Tipp und echt hilfreich. Es gibt mehrere Touranbieter, die sich aber kaum voneinander unterscheiden dürften. Mit dem kleinen Boot Golden Gate bin ich für 12 Pfund übergesetzt und durfte schon auf dem Weg zur Insel Papageitaucher und Seehunde sehen. Auf der Insel selbst hat man dann eine Stunde Zeit, um die Tiere zu sehen. Neben den Papageitauchern gibt es auch zahlreiche Seeschwalben, die auch schon mal ein wenig angreifen können, wenn sie ihre Nester verteidigen. Was legen die ihre Eier auch direkt an die abesperrten Wege?
-
-
Und nun habe ich es endlich geschafft, mal ein paar Bilder von den Papageitauchern hochzuladen.
Jetzt mitreden!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!