- Offizieller Beitrag
So, das ist jetzt mal ein Versuch. Und zwar habe ich sämtliche Wohnmobilstellplätze, die hier im Forum vorgestellt werden, in eine POI-Datei gepackt. Derzeit gibt es diese Datei nur für Garmin-Geräte und sollte eigentlich funktionieren. Muss mal schauen, ob ich das für andere Systeme auch hinbekomme.
Wer hier im Forum registriert ist, kann die Datei herunterladen und ganz einfach in den poi-Ordner seines Garmin-Gerätes überspielen:
Die Stellplatzliste erscheint unter Zieleingabe -> Extras -> Eigene Orte (oder ähnlich, je nach Gerät).
Am Zielort ist ein kleines, schwarz-weißes Wohnmobil-Symbol in der Karte zu sehen.
Da hier im Forum laufend Stellplätze ergänzt werden, wird auch die POI-Datei in unregelmäßigen Abständen aktualisiert. Momentaner Stand ist eben heute.
Für Fehler übernehme ich natürlich keine Gewähr oder Garantie.
EDIT vom 30. Januar 2017:
Mehrfach haben sich Interessierte nur deshalb im Forum registriert, um diese Datei zu erhalten. Doch dann mussten sie feststellen, dass die Datei trotzdem nicht heruntergeladen werden kann und beschwerten sich. Hätten sie den Rest des Threads gelesen, dann hätten sie gewusst, woran es liegt. Ich fasse nochmal zusammen, weil es vermutlich zu viel Aufwand ist, im Thread nach unten zu scrollen:
Die Datei kann jeder herunterladen, der sich aktiv im Forum einbringt oder mindestens länger Mitglied im Forum ist. Der Grund ist ganz einfach: Die Liste hat viel Arbeit gemacht und auch Geld gekostet (ich bin für die Stellplätze extra Umwege gefahren, obwohl ich dort gar nicht übernachten wollte). Da sehe ich es als legitim an, dass ich sie nicht zu verschenken brauche. Ich verschenke auf meiner Website schon genug an Informationen.