Wohnmobilstellplatz Köln

Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.
  • Heute war ich den ganzen Tag in Köln unterwegs und habe mir auf dem Rückweg eben schnell den Wohnmobilstellplatz angeschaut. Dabei kam ich auch mit der freundlichen Besitzerin ins Gespräch.
    Der Platz existiert seit 2005 und hat Stellflächen für rund 65 Wohnmobile. Wie das bei einem Großstadt-Stellplatz eben so ist, steht man dort schon mal recht beengt. Aber man ist ja sowieso damit beschäfitgt, Köln zu besichtigen. Und außerdem führt direkt am Stellplatz der Rheinradweg und damit auch der Rhein vorbei.


    Zu Fuß dürfte man in gut 30 Minuten am Dom sein und kann sich nicht verlaufen, weil man nur am Rheinufer entlang zu gehen hat. Mit dem Fahrrad sollen es 10-15 Minuten sein. Es gibt aber auf der anderen Seite des Stellplatzes auch eine Haltestelle. Ich persönlich würde allerdings laufen, es ist wirklich ein angenehmer Spaziergang zur Kölner Altstadt.


    Die Übernachtung kostet 10 Euro, eine Ver- und Entsorgungsstation gibt es auch, allerdings auf einem Parkplatz außerhalb des Geländes. Ist aber problemlos zu erreichen. Frischwasser kostet 1 Euro für ca. 70 Liter oder 10 Cent für ca. 5 Liter. Für eine Kilowattstunde Strom muss man 50 Cent in die Säule einwerfen.


    Der Kölner Wohnmobilstellplatz ist übrigens täglich geöffnet.







    Hinter mir befinden sich direkt die Fahrzeuge, also ein schöner Ausblick auf den Rhein



    [map]50.962539,6.986255[/map]


    Koordinaten: 50.962539, 6.986255
    Adresse: An der Schanz, 50735 Köln


    http://www.reisemobilhafen-koeln.de/

  • [Blockierte Grafik: https://lh5.googleusercontent.com/-8mO9ocf2cuk/UbY7-s6kwDI/AAAAAAAAKM8/sVbOWGHzdqk/s800/13708028207600.jpg]
    Der Platz ist Kostenfrei jedenfalls bis ende vorigen Jahres,liegt direkt an der Haltestelle zur Bahn (Emmy Noether str. )und die Autobahn ist auch nicht weit.Na ja der schönste ist es nicht aber für den Besuch von Köln gehts schon.:-)

Jetzt mitreden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!