- Offizieller Beitrag
Ich habe das Forum soeben um die Funktion Tapatalk erweitert. Wer Tapatalk schon besitzt, wird schon die Mitteilung bekommen haben.
Tapatalk ist eine App für Smartphones und Tablets, mit der man Foren übersichtlicher anzeigen lassen kann und in der Foren bequem und einfach gesucht werden können.
Nach Angaben der Entwickler benutzen mittlerweile rund 40.000 Foren die Software. Ich habe sie nun hier auch installiert und wer will, kann nun von unterwegs aus über die App ins Forum. Sämtliche Threads und PNs sind dort lesbar und können beantwortet werden.
Wer zum ersten Mal mit einem Smartphone das Forum aufruft wird eine Anfrage sehen, ob er die App nutzen möchte. Im Google Play Store kostet sie momentan 2,29 Euro. Für Apple-User dürfte der Preis wohl ähnlich liegen. Scheint aber sein Geld wert zu sein, da ja nicht nur dieses, sondern viele andere Foren ebenfalls darüber erreichbar sind.
Natürlich kann das Forum auf dem Smartphone auch ganz traditionell aufgerufen werden.
Auf meinem Nexus 4 sieht es beispielsweise so aus:
Einfach in der Tapatalk-Suche einmalig "moll" eingeben und dann erscheint das.
Edit:
Gerade gesehen, dass die eingebetten GoogleMaps-Karten leider nicht in der App angezeigt werden. Ich denke aber, das lässt sich verkraften.