Forum jetzt auch Tapatalk-fähig

Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.
  • Ich habe das Forum soeben um die Funktion Tapatalk erweitert. Wer Tapatalk schon besitzt, wird schon die Mitteilung bekommen haben.


    Tapatalk ist eine App für Smartphones und Tablets, mit der man Foren übersichtlicher anzeigen lassen kann und in der Foren bequem und einfach gesucht werden können.
    Nach Angaben der Entwickler benutzen mittlerweile rund 40.000 Foren die Software. Ich habe sie nun hier auch installiert und wer will, kann nun von unterwegs aus über die App ins Forum. Sämtliche Threads und PNs sind dort lesbar und können beantwortet werden.


    Wer zum ersten Mal mit einem Smartphone das Forum aufruft wird eine Anfrage sehen, ob er die App nutzen möchte. Im Google Play Store kostet sie momentan 2,29 Euro. Für Apple-User dürfte der Preis wohl ähnlich liegen. Scheint aber sein Geld wert zu sein, da ja nicht nur dieses, sondern viele andere Foren ebenfalls darüber erreichbar sind.


    Natürlich kann das Forum auf dem Smartphone auch ganz traditionell aufgerufen werden.


    Auf meinem Nexus 4 sieht es beispielsweise so aus:



    Einfach in der Tapatalk-Suche einmalig "moll" eingeben und dann erscheint das.



    Kategorie-Übersicht



    Innerhalb einer Kategorie


    Edit:
    Gerade gesehen, dass die eingebetten GoogleMaps-Karten leider nicht in der App angezeigt werden. Ich denke aber, das lässt sich verkraften.

  • Ich benutze Tapatalk für dieses Forum praktisch nie, da ich ja ohnehin überall einen Blick in die Foren werfe und auch einiges im Hintergrund mache. Daher war ich heute ganz überrascht, als ich plötzlich eine Push-Nachricht von der App erhielt, als ich in einem Beitrag zitiert wurde. Wer von euch benutzt denn Tapatalk (hier oder in anderen Foren) und kann mir sagen, in welchen Fällen ich eine Nachricht über einen neuen Beitrag erhalte? Ich wusste gar nicht, dass es diese Funktion gibt.

Jetzt mitreden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!