Wir sind dann mal unterwegs zum Nordkap

Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.
  • Auf dem Rückweg sehen wir mal wieder ein „falschen“ Elch

Und noch eine außergewöhnliche Toilettenanlage, mit Servicestation für Wohnmobile

Ein ehemaliger Eisenbahntunnel wird nachts effektvoll beleuchtet

Gruß
    Michael und Britta

Touristen wissen nicht, wo sie waren, Reisende wissen nicht, wohin sie gehen. - Paul Theroux

• Wieder zuhause habe ich eine kleine Statistik erstellt:

9021 km insgesamt

80 Tage bzw. Übernachtungsplätze

29 davon freistehend

40,54 Euro - teuerster Platz (Storvik, Norwegen)

10,00 Euro – günstigster Platz (Gifhorn, Deutschland)

Dieselpreis von 1,52 bis 2,13 Euro/L

Propan getankt pro Kilo von 2,43 bis 5,77 Euro

Gruß
    Michael und Britta

Touristen wissen nicht, wo sie waren, Reisende wissen nicht, wohin sie gehen. - Paul Theroux

• Dänemark, Ålbæk, tolle Marina mit Wohnmobilhafen

Der war uns in diesem Jahr zu voll und wir fuhren auf den nur zwei Kilometer entfernten privaten Stellplatz. Dort standen wir ganz alleine und es wurden nur vier Euro pauschal für Strom verlangt. Wir benutzten keinen Strom und zahlten dennoch freiwillig fünf Euro, weil der Platz absolut ruhig war. Aber ich sehe auf eurem Bild, dass die Marina deutlich leerer war. Dann wären wir dort wohl auch geblieben.

• Oh, und ich sehe gerade, dass ihr euch das Bild vom Weihnachtsmann gegönnt habt. Ich habe mich hinterher über meinen damaligen Geiz geärgert.

Super Bilder, danke schön. Könnte schon wieder losfahren.

Weiß eigentlich jemand, wo man mal solche Sommerski ausprobieren kann? Meine Frau wäre interessiert, aber ohne zu testen wollen wir uns natürlich so etwas nicht einfach so kaufen.

• Der war uns in diesem Jahr zu voll und wir fuhren auf den nur zwei Kilometer entfernten privaten Stellplatz.

Auf dem Stellplatz in Aalbaeck waren wir drei oder vier Tage. An einem Tag habe ich mit dem Hafenmeister eine Tisch-Bankkombination zusammengebaut, am anderen Tag haben wir Waschmaschine und Trockner gequält und einen Tag haben wir uns ausgeruht und waren vorne im Hafengrill lecker essen.

Gruß
    Michael und Britta

• Oh, und ich sehe gerade, dass ihr euch das Bild vom Weihnachtsmann gegönnt habt. Ich habe mich hinterher über meinen damaligen Geiz geärgert.

Das können wir gut verstehen, wir hätten uns auch geärgert, die 50 € für Video und Bilder nicht ausgegeben zu haben.

Dieser Weihnachtsmann hat mit uns in Deutsch gesprochen. Es hat eine Weile gedauert bis ich realisiert habe, daß er Deutsch sprach. Ich habe ihn die ganze Zeit auf Englisch angeredet.

Gruß
    Michael und Britta

• So was kommt bei dir öfter vor, was? ^^ ;)

Du kannst dir ja gar nicht vorstellen, was es für ein erhebendes Gefühl ist, etwas mit den eigenen Händen zu erschaffen, wenn man sein ganzes Leben lang nur "Kopfarbeiter" gewesen ist

Gruß
    Michael und Britta

• Das sagst du dem künstlerisch-kreativen mit dem Kopf arbeitenden Autor, der erst durch den Stellplatz zu praktischen Arbeiten gezwungen wurde. Bei allem, was wir auf dem Stellplatz selber gebaut haben, sind wir sehr stolz. Ich bin handwerklich doch eher untere Kreisliga und selbst da kämpfe ich auch noch regelmäßig gegen den Abstieg. Daher kenne ich das Gefühl beim Erfolgserlebnis.

Jetzt mitreden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!