Kreuzfahrtreise abgesagt

Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.
  • Gestern wurde eine für den Oktober geplante Reise mit der Aida, von HH- Mallorca abgesagt.

    Die Begründung : wegen den aktuellen Unruhen und unklarer Lage im Nahen Osten wird das Schiff frühzeitig , über die lange Route um Afrika herum, in die Winterzielgebiete überführt.

    Ich bin ziemlich sauer. Könnte verstehen das eine Reise abgesagt wird weil sie in/durch ein Unruhegebiet führt- das wäre auch in meinem Interesse . Aber wegen Fahrplanänderungen bei Aida eine Reise ausfallen zu lassen finde ich krass. Bei anderen Veranstaltern gibt es lt. Reisebüro keine Ausfälle.

    Vaette…….. liten och grå , smyger in din vrå

  • Ja, ärgerlich ist das auf jeden Fall. Aber auch nachvollziehbar. Die Hamburg-Mallorca-Reise scheint ja bereits Teil der ursprünglichen Überführung durch den Suez-Kanal gewesen zu sein, wenn ich das richtig sehe. Ist denn keine von den angebotenen Alternativrouten eine Lösung für euch? Hinzu käme ja dann noch ein Gutschein für eine spätere Reise.

  • Alternativroute wurde nicht angeboten und wir bekamen als Begründung"Unruhen Rotes Meer" und frühzeitige Überführung in die Wintergebiete. Ich werde nicht mehr bei Aida buchen, suche mir jetzt eine Alternative bei einem anderen Anbieter.

    Aida ist der preiswerteste Anbieter, das hat einige Nachteile die mich störten- die jetzige Absage war nun der berühmte Tropfen der ......usw.;)

    Vaette…….. liten och grå , smyger in din vrå

  • Na ja, Möglichkeiten sollten den abgesagten Passagieren eigentlich angeboten werden. Zumindest verstehe ich das unter Kundenservice. Hier ist ja die passende Seite mit den Alternativen:

    https://aida.de/willkommen/aktuelle-informationen

    Aber ja, Aida ist der preiswerteste (vielleicht ist Costa noch günstiger, keine Ahnung), aber das ist auch für ein Anbieter, den ich für Planungen nicht in Betracht ziehe. Obwohl ich letztens von einer sehr interessanten Weltreise mit AIDA gelesen habe. Die hätte mich von der Strecke her gereizt.

  • Danke für den Link Michael , das wäre eigentlich Aufgabe von Aida gewesen . Wir werden nun mit unserem Camper Richtung Pfalz fahren , einige Weinfeste besuchen und in Ingelheim steht noch ein Treffen mit einem Pizzaweltmeister an 😀

    Vaette…….. liten och grå , smyger in din vrå

  • das war eine Meisterschaft in Neapel- der Italiener in Ingelheim war der bester Pizzabäcker.

    Wir waren ein Jahr zuvor in Neapel um die prämierten Pizzabäcker abzuklappern und erfuhren im Folgejahr das der Mann ausgezeichnet wurde.


    Wir waren nur 5 Tage in Neapel, haben mittags und abends Pizza probiert- da war es gut das man immer eine bestellen konnte und auf unsere Bitte hin geteilt wurde. Das würden wir uns in D nicht trauen, dank "Cuperto" ist das aber durchaus nicht ungewöhnlich in Bella Italia:thumbup:.

    Bei einem Pizzabäcker durfte mein Mann sogar mit in die Backstube und zuschauen. Der Mann war erst etwas skeptisch, meinte : ach ihr in D mit euren elektrischen Öfen ...... da zeigte mein Mann Fotos vom Backhaus, Lehmbackofen , fertige Pizzen und das Thermometer das 400 Grad anzeigte .

    Vaette…….. liten och grå , smyger in din vrå

  • Bei anderen Veranstaltern gibt es lt. Reisebüro keine Ausfälle.

    Ich würde das Reisebüro wechseln. Ich hatte mich nämlich gestern schon gewundert, weil ich da am Rande anderes gehört habe. Und prompt bekomme ich heute morgen eine schöne Übersicht der Ausfälle und Planänderungen in meine Timeline gespült:

    Keine Passagen von Kreuzfahrtschiffen mit Gästen durchs Rote Meer im Frühjahr 2024 - Übersicht (Update)
    Seit dem Jahreswechsel hat sich die Sicherheitslage in der Golfregion deutlich verschlechtert. Dabei haben hauptsächlich die Angriffe der Huthi Rebellen
    www.schiffe-und-kreuzfahrten.de

    Da wurden in den letzten Monaten schon einige Fahrten abgesagt. Das betrifft zum Beispiel auch die Queen Mary 2. Normalerweise wäre sie auf ihrer einmal im Jahr stattfindenden Weltreise durch den Suezkanal nach Southampton gefahren. Nun ist sie aber aktuell von Namibia nach Gran Canaria unterwegs, damit sie dann pünktlich wieder in England ist.

Jetzt mitreden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!