Flusskreuzfahrt nach NL und B

Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.
  • Von Ostersamstag bis heute haben wir unsere erste Flusskreuzfahrt gemacht - in die Niederlande und nach Belgien .

    Schiff und Route gefielen uns gut , 144 Gäste an Bord , überwiegend im fortgeschrittenen Rentenalter ….was einige Vorteile bot : keiner trank über den Durst und schön ruhig war es auch 😀. Wir hatten all inclusive , äußerst schmackhafte Gerichte , mehrere kleine Gänge. Wer wollte konnte alles nachordern👍. Daher hielt sich mein Gewicht im Rahmen und es wurde auch kein Essen weggeworfen. So was gefällt mir . Das Schiff legte immer sehr zentral an , man konnte , bis auf den Keukenhof alles fussläufig erreichen . Wir hatten trotzdem unsere Brompton‘s mit . Das ermöglichte uns ,besonders in Rotterdam und Maastricht, mehr zu erkunden . Der Hauptgrund der Reise war der Keukenhof , trotz Ostersonntag war es nicht so überlaufen wie befürchtet und ich zeige einige Fotos der Blütenpracht:

    Vaette…….. liten och grå , smyger in din vrå

  • Und meine Eltern waren letztens wieder mit einem Schiff auf dem Rhein unterwegs. Die Fahrt buchten sie, weil sie einen Gutschein für eine frühere Fahrt erhielten. Damals wollten sie eigentlich bis Basel. Doch das klappte wegen Niedrigwasser nicht. Also erhielten sie Rabatt für eine weitere Reise.

    Diese traten sie nun an und sollte nach Trier führen. Was passierte? Die Mosel hatte zu viel Wasser und nach langem Hin und Her (inklusive ungeplanter Fahrt nach Rüdesheim) kamen sie wenigstens bis Cochem. Mittlerweile kennen meine Eltern das Mittelrheintal in- und auswendig. Jetzt gibt es wieder eine Gutschrift und sie wollen mal wieder in die Niederlande.

    Sehr schöne Bilder vom Keukenhof.

Jetzt mitreden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!