Ich bin im September in der Nähe von Bremen eingeladen (Oyten) und möchte abends mit meinem Camper auf einen Stellplatz um noch ein paar Tage Bremen zu erkunden. Er soll nahe an der City und vor allem sicher sein da ich alleine reise. Habe ich noch nie gemacht und bin sehr gespannt ob auch alle Handgriffe sitzen ( habe heute vormittag geübt ) Wäre nett wenn wenn jemand einen Tipp für mich hätte. Ansonsten würde ich in ein Hotel gehen, aber ich möchte einfach mal ausprobieren wie das Campen alleine so klappt.
Stellplatz in Bremen
Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.
-
-
Bremen ist einfach mit dem Wohnmobil. Ziemlich bekannt ist der Stellplatz Am Kuhhirten: https://goo.gl/maps/XToQbASRVpfwmBjK8
Wird von privat betrieben und liegt sehr nah am Zentrum. Dadurch recht beliebt und für viele die erste Anlaufstelle.
Dann gibt es noch einen recht ungewöhnlichen Stellplatz im Hinterhof von einem Hostel: https://goo.gl/maps/ywjvfJWTkFeUNLYC7
Das wäre allerdings jetzt nicht so meins, kannst du dir ja mal bei Streetview anschauen.
Und dann gibt es noch einen ganz normalen, herkömmlichen Campingplatz: https://goo.gl/maps/CRZqfNVC7pm6Xw9E9
Allerdings direkt neben der Autobahn und fast sechs Kilometer vom Bremer Rathaus entfernt.
Aber wenn er nah am Zentrum sein soll, dann wäre der Am Kuhhirten sicher die beste Möglichkeit.
-
Der Platz am Kuhhirten ist so dicht zur Stadt, dass man fußläufig zur Böttchergasse und ins Schnorrviertel kommen kann. Entweder den etwas längeren Weg über die Brücke oder mit der kleinen Fähre. Die Fähre nimmt auch Fahrräder mit. Der Platz am Kurhirten hat aber einen Nachteil. Es handelt sich um einen Platz unter Kastanienbäumen, wenn dann die Zeit reif ist und die Kastanien runter auf die Fahrzeuge poltern, möchte ich nicht drin sitzen!
-
Kastanien
Aber da kann man sich ja anschließend rächen. Einfach ab in die Pfanne. Soll gut gegen Stress sein.
-
Wenn es denn Esskastanien sind 😀 danke für den Tipp
-
Ach, da gibt es Unterschiede? Ich hatte bei einem der letzten Polenbesuche Kastanien gegessen. Aber da esse ich irgendwie alles, was man mir vorsetzt. Letztens sogar Birkenwasser, frisch gezapft vom Baum im Garten. Brauche ich aber kein zweites Mal...
Aber ich komme vom Thema ab, sorry.
-
Ach, da gibt es Unterschiede? Ich hatte bei einem der letzten Polenbesuche Kastanien gegessen. Aber da esse ich irgendwie alles, was man mir vorsetzt. Letztens sogar Birkenwasser, frisch gezapft vom Baum im Garten. Brauche ich aber kein zweites Mal...
Aber ich komme vom Thema ab, sorry.
ja den gibt es tatsächlich, Kastanien Wildkastanien und Esskastanien/Marroni die man Essen kann wie Vermicelles oder Vermicelleseis und geröstet 😋
eigntliches Thema Stellplatz Bremen 😊
-
Michael Moll
28. Dezember 2023 um 15:53 Hat das Thema aus dem Forum Reise-Umfragen nach Stellplatztipps verschoben.
Jetzt mitreden!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!