hat mein Mann gemacht - wenn ich loslege gibt es gekauften Wienerboden da ich mit Bisquit auf Kriegsfuß stehe😉 . Er nimmt auch gaaanz viel Kirschwasser 🍒 Er hat sich durch unsere Schwarzwälder Verwandschaft ausführlich beraten lassen

Kleine Leckereien, zum Genießen und manchmal auch Niederknien
Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.
-
-
Heute - zum Valentinstag 💝 eine leckere Nusssahnetorte mit Blaubeerfüllung. Das mit dem Ummanteln mit der Marzipandecke ist schwierig 😥 und muss noch mal geübt werden
-
Ich habe mich zugegebenermaßen zu lange nicht fürs Kochen ins Zeug gelegt und deshalb habe ich doch etwas Aufholbedarf. Das merke ich unter anderem bei den Süßigkeiten und ich stelle mir das Ummanteln mit der Marzipandecke sehr komplex vor. Das Endergebnis sieht aber richtig gut aus…
-
Karnevalsdienstag - Berlinertag , selbstgebackene 😋
-
Zugegebenermaßen spät, aber doch, herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung!
Ich habe einige Male versucht, selbst Krapfen zu backen, aber angesichts der Ergebnisse ist mir bewusst geworden, dass es für mich geschickter ist, wenn ich sie frisch gebacken kaufe.
-
Ja , diesmal waren sie perfekt …..der weiße Rand war zu sehen😀 Interessant finde ich die unterschiedlichen Bezeichnungen für das gleiche Produkt : Berliner- Pfannkuchen - Krapfen
-
-
Das sieht aber sehr lecker aus und ist sicher authentisch 👍😀.
-
-
Die kulinarischen Highlights während unserer Kreuzfahrt waren auf Teneriffa der Barraquito ( Espresso, Sahne , Likör 43), in Weymouth (GB)
Fish and Chips und in Lissabon die frischen, gebratenen Sardinen.
Jetzt mitreden!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!