Bilderraten, / Europa und andere Länder, erraten und dann weiter machen :)
Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.
-
-
-
Bin unterwegs und will daher nicht lösen.
Aber ich gebe mal einen Tipp.
"Als Deutscher würde man dort Gyros bestellen"
-
Bin unterwegs und will daher nicht lösen.
Aber ich gebe mal einen Tipp.
so ist es
-
Dann wird das wohl irgendwo in Griechenland sein. Ich habe allerdings nicht die Muße, die komplette griechische Küste samt allen Inseln auf der Karte abzufahren. Eine andere Idee den Ort einzugrenzen habe ich leider nicht .
-
Ich hoffe, daß mein zweiter Tipp richtig ist und auch hilfreich.
Die Einfahrt in den Hafen gleicht einem TOR. Und so heißt auch die Stadt, ungefähr, aber eben in Griechisch.
-
Dann wird das wohl irgendwo in Griechenland sein. Ich habe allerdings nicht die Muße, die komplette griechische Küste samt allen Inseln auf der Karte abzufahren. Eine andere Idee den Ort einzugrenzen habe ich leider nicht .
es ist eine Halbinsel und am südlichsten Punkt vom 1. Finger und den Felsen was man sieht ist sehr bekannt
-
da anscheinend alle unterwegs sind oder niemand auflösen will löse ich es selber auf und es ist in Pylos
ich gebe frei und jemand anderer darf weiter machen bitte
-
-
da anscheinend alle unterwegs sind oder niemand auflösen will löse ich es selber auf und es ist in Pylos
Da ich mich in Griechenland nicht wirklich auskenne, bin ich auch mit den Hinweisen nicht darauf gekommen. Das Stichwort "Finger" hat mich dann auch auf eine völlig falsche Fährte gebracht. Insofern Danke für die Auflösung
Ich bin auf Tour.
Wo war ich hier?
Dieses Bild habe ich dafür gleich erkannt: Es ist das Rathaus von Coburg, mit dem "Bratwurstmännle" auf dem Giebel, dessen Messstab angibt, wie lang eine Coburger Bratwurst zu sein hat. Schließlich sind wir hier vor den Toren Thüringens, und da hört bei der Wurst der Spaß auf.
-
-
-
Ich stelle mal eine kühne Behauptung auf:
Das hat mit einer Eisenbahn im europäischen Ausland zu tun.
-
Schon mal nicht schlecht. Dieses Bild hätte in der Tat auch in den Thread "Bahnhof raten" gepasst.
-
Habe A angefangen.
Nix.
Mit B habe ich Besancon gefunden.
Richtig?
-
-
-
Hat noch keiner Zeit gehabt?
Oder ist das Rätsel zu schwer?
Okay, mal ein paar Hinweise!
Wir sind mit dem Wohnmobil gefahren, nicht mit dem ...
Über einen Pass, in der Ferne sahen wir Leute (<-- so wülden es die Chinesen aussplechen)
Sie sind der Meinung, das war Spitze!
-
Hat noch keiner Zeit gehabt?
Oder ist das Rätsel zu schwer?
Irgendwie beides. Und irgendwann hatte ich das Rätsel aus den Augen verloren.
Ihr seid also über den Fernpass nach Reutte in Tirol gefahren. Unterwegs hat man auf dieser Strecke einen recht guten Blick auf die Zugspitze (die ich heute bei bestem Föhnwetter auch wieder aus der Entfernung bewundern durfte).
-
Fernpass nach Reutte in Tirol gefahren. Unterwegs hat man auf dieser Strecke einen recht guten Blick auf die Zugspitze
Waren meine Hinweise doch zu deutlich?
Egal, ich freue mich, daß Du es gelöst hast un d warte gespannt auf Dein Bild.
Jetzt mitreden!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!