Auch 2020 wird es wieder ein Bild des Tages geben. Wie gewohnt wird jeden Tag von Montag bis Sonntag jeweils ein Bild erscheinen. Alle stammen aus einer Stadt bzw. von einem Ort und dieser kann bis zur Auflösung am Sonntag geraten werden (bitte mit Spoilermaske).
Es wird dabei zwei kleinere Neuerungen geben. Eine Neuerung wird im Laufe des Jahres zum ersten Mal zu sehen sein und die Bilder in der Woche, in der es zum ersten Mal stattfinden wird, ein wenig anders aussehen lassen.
Die zweite Neuerung ist die, dass es dieses Mal nicht nur Bilder von exakt einem Ort sein werden. Denn mittlerweile gehen mir dann doch ein wenig die Städte aus. Deswegen habe ich mir gedacht, es könnten ja auch einfach mal Bilder aus einer Region sein. Aber das kündige ich dann natürlich in der Fragestellung an. Ich kann schon mal so viel verraten, dass zum ersten Mal in der zweiten Kalenderwoche nach einer Region gefragt wird. Es bleibt aber dabei, dass diese Region zumindest so genau wie möglich genannt werden sollte. Bei einem Bild vom Wattenmeer könnte zwar "Deutschland" oder "Deutsche Nordseeküste" als Antwort richtig sein. Aber da geht natürlich noch was -> Ostfriesland/Nordfriesland etc. Ihr wisst, was ich meine.
Aus dem genannten Grund, dass mir so langsam die Ziele ausgehen, will ich nicht ausschließen, dass sich mittlerweile eventuell mal eine Antwort oder sogar ein Bild wiederholt. Angesichts der Tatsache, dass wir mit dem Bild des Tages mittlerweile ins vierte Jahr gehen, ist das aber kein Wunder und ich bitte, das zu verzeihen. Es wäre ein immenser Aufwand, zu prüfen, ob eine Stadt oder gar die Bilder einer Stadt, schon mal an der Reihe waren. Außerdem habe ich in einem Fall sogar letztens Bilder in einer Stadt bewusst für diesen Thread gemacht obwohl ich wusste, dass diese Stadt schon mal dran war. Aber ich konnte es mir nicht verkneifen, euch mit den Bildern ein wenig in die Irre führen zu wollen. Ihr werdet es sehen...
Also, los geht es schon heute mit dem Thread "Bild des Tages 2020":