Wandern im Salzburger Land - Krimmler Wasserfälle

Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.
  • Mit Zug/Bus/Auto/Wohnmobil gehts zuerst durch das Salzachtal (Zell am See + Kaprun) in den kleinen Ort Krimml.
    Krimml ist bekannt für die Krimmler Wasserfälle, einer der höchsten Wasserfälle in Europa.
    http://www.wasserfaelle-krimml.at/
    Die Wasserfälle sind aber auch ein Ort zum Durchatmen und ein Naturheilort.
    Von dort geht es dann über Wege und Stufen bergauf (rund 400 Höhenmeter) und an einigen Aussichtspunkten kann man die Fälle bestaunen.
    Oben angekommen, führt ein gemütlicher Weg entlang der Ache durch das Krimmler Achental und man kann bis zum Talschluss wandern oder alpine Touren auf die umliegenden Gletscher oder Berggipfel unternehmen.

    Auf halber Strecke liegt das Krimmler Tauernhaus, wo man auch ganz gut übernachten und essen kann.
    Man hat aber auch die Möglichkeit mit dem Nationalpark Taxi bis zum Krimmler Tauernhaus zu fahren und dort zu wandern. Mit etwas Glück sind Steinadler, Murmeltiere, Steinböcke und Rotwild unterwegs, in der Ache Forellen und auf den Sommerweiden grasen Kühe und Schafe (BIO-Landwirtschaft im Nationalpark).

    Bekannt wurde das Krimmler Almtal auch als Fluchtroute nach Italien. https://www.krimmler-tauernhaus.at/krimmler-tauer…ion-geschichte/

    Eine erholsame und wunderschöne Region im Salzburger Land, die wir gerne im Sommer (Juli, August) besuchen.

    5 Mal editiert, zuletzt von Freerunner (9. Januar 2019 um 15:53)

  • ja, da waren wir auch schon und immer wieder gerne ein Wiederholung gefällig ...... der Nationalpark ist ja meega gross und hat ja so einige Sehenswürdigkeiten die zum verweilen anregen, egal wo und wie :)
    vielen Dank fürs mit nehmen und wir werden es dieses Jahr wieder in Betracht ziehen in diese Gegend zu fahren :)
    Vor allem der Service für Motorradfahrer oder sontiges mit den Kästen für die Helme und Jacken rein zu tun finde ich genial und Nachahmenswert :thumbup:

  • Vielen Dank für diesen Tipp und für die etlichen einladenden Bilder der Krimmler Wasserfälle! Ich muss gestehen, dass ich obwohl in Österreich wohnend noch nie davon gehört hatte! Aber ich werde sobald es sich ergibt auf jeden Fall hinfahren.

Jetzt mitreden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!