- Offizieller Beitrag
Und es geht weiter. In einem neuen Thread starten wir das Bild des Tages 2019, auch wenn wir heute noch 2018 haben. Aber um den Rhythmus der Bilderserien von Montag bis Sonntag einzuhalten, gibt es eben das erste Bild für das neue Jahr noch im alten Jahr. Und weil wir im Netz ja momentan sowieso schon zahlreiche Silvesterbilder zu sehen bekommen, habe ich mich zu einem ganz normalen Bild ohne Feuerwerk entschlossen.
Für alle Neueinsteiger will ich nochmal kurz erklären:
Ich poste hier in diesem Thread jeden Tag ein Bild. Die Bilder von Montag bis Sonntag gehören zusammen und befinden sich meistens im selben Ort (oder liegen zumindest nahe zusammen). Jeweils am Montag stelle ich dazu dann auch die Frage, die meistens gleich lautet: "Wo wurden die Bilder aufgenommen?" Am Sonntag löse ich dann auf.
Währenddessen kann jedermann raten, welcher Ort zu sehen ist. Wer zuerst richtig liegt, erhält einen Punkt. In unregelmäßigen Abständen poste ich den Zwischenstand aller Teilnehmer. Auch wenn es dadurch einen kleinen Wettbewerb gibt, ist dieser nur als "just for fun" zu sehen. Es gibt nichts zu gewinnen - außer natürlich die Ehre, etwas richtig und gut erkannt oder geraten zu haben. Ansonsten kann man den Thread auch als täglichen Abreißkalender betrachten.
Bewährt hat es sich, dass alle ratenden Teilnehmer ihren Lösungsvorschlag in Spoiler setzen. So hat man auch später noch die Möglichkeit, zumindest für sich selbst, zu raten. Für den Spoiler markiert man seinen Text und klickt man oben auf das vierte Symbol von rechts (das durchgestrichene Auge). Oder man schreibt einfach alles in die entsprechenden eckigen Klammern, die man dann auch sehen wird.
So, damit wünsche ich euch für heute einen guten Rutsch in das neue Jahr und natürlich ab morgen einen schönen Aufenthalt im Jahr 2019 sowie hier in diesem Thread. Ich freue mich natürlich über eure rege Teilnahme.
Hier kommt das erste Bild und ich frage euch nach dem Namen des Parks, in dem die Bilder dieser Neujahrswoche gemacht wurden: