Stellplatz in Auerbach in der Oberpfalz

    • Bayern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Stellplatz in Auerbach in der Oberpfalz

      Einen wirklich schönen und ruhigen Wohnmobilstellplatz haben wir in Auerbach in der Oberpfalz entdeckt. Der Platz ist ein Privatgrundstück und besteht eigentlich nur aus einer Rasenfläche. Im Nebenhaus kann man die Toiletten benutzen. Der Besitzer lässt dann in der Gastronomie extra die Tür abends geöffnet.
      Als wir dort hinfuhren, kamen wir an einem kleinen See vorbei. In dem See spiegelte sich die untergehende Sonne sehr schön. Daher hielten wir zunächst an und machten Fotos von der Spiegelung. Was wir nicht wussten: Dabei wurden wir aus der Entfernung vom Besitzer beobachtet. Er sah uns in rund 500 Metern Entfernung und dachte, wir würden es uns anders überlegen. Er konnte ja nicht wissen, dass wir noch Bilder machen. Ich denke, er wäre aber enttäuscht gewesen, wenn er uns hätte wenden sehen. Denn wir waren an dem Tag die einzigen Gäste und auch in den drei Tagen vorher war niemand bei ihm. Das gab ihm zu denken, weil der Platz doch eigentlich so schön und ruhig sei. Doch wir beruhigten ihn mit den Worten, dass das halt manchmal so sei. An manchen Tagen sind eben mehr Wohnmobile auf einem Platz als an anderen. Und dieser Platz ist wirklich schön und ruhig. Es gibt keine klassische Stromsäule, sondern bei Strombedarf bringt der Besitzer eine extra Kabeltrommel. Es ist also alles etwas rustikaler, aber ich denke, gerade das macht den Platz aus.
      Außerdem wollte der Besitzer noch extra etwas für uns zu essen machen, was wir aber ablehnten. Also, sehr große Gastfreundschaft, Freundlichkeit, Ruhe gibt es hier. Und ich finde, der Mann hat es verdient, dass man bei ihm übernachtet.



      Die Gaststätte (links im Bild sieht man die Rückseite der Gaststätte) trägt übrigens den Namen Schlupfloch.



      Koordinaten:
      49.669833, 11.610635
    • Danke Michael für den Tip. Ich denke es wird Zeit, sich eine eigene Liste bzw. ein Verzeichnis mit Womo-Stellplatz-Tips anzulegen, auf die man bei Bedarf zurückgreifen kann. Einige kleine Plätze erscheinen nicht in den einschlägigen Apps bzw. sehen auf Grund mangelnder Bewertungen nicht so aus, als würde man da hinfahren wollen.
      Dieser hier klingt sehr schön!
      LG
      Volker
      Volker und Corinna, im Dethleffs Trend A 6977