- Offizieller Beitrag
Hallo in die Runde,
wie einige von euch schon wissen, war ich in den letzten zweieinhalb Wochen mit dem Wohnmobil durch Deutschland unterwegs. An dieser Stelle will ich ein paar Bilder zeigen, was wir unterwegs besichtigt bzw. gesehen haben. Hintergrund der Reise war, dass wir zu einigen Punkten mussten, um diese zu fotografieren. Das heißt, wir sind an einigen Stellen vorbeigefahren, die natürlich auch interessant sind. Aber entweder kannten wir diese schon von früheren Touren oder wir werden sie uns zu einem späteren Zeitpunkt auch mal anschauen.
Hier werde ich jetzt für jeden Reisetag einen Beitrag schreiben und den Schwerpunkt auf die Bebilderung legen.
Die Tour begann in Pforzheim, wo wir uns einen ersten Eindruck vom Westweg verschafften:
Auf diesem Wanderweg befindet sich der Hohlohturm:
Von eben diesem hat man eine tolle Aussicht auf den Nordschwarzwald:
Schön war auch die Wanderung dorthin über diesen Holzbohlenweg:
Am Abend kamen wir in der Nähe, in Forbach auf einem kleinen, aber feinen Wohnmobilstellplatz unter und machten noch einen kurzen Stadtrundgang zur überdachten Holzbrücke:
Und wir bestaunten natürlich auch das längste Brett der Welt. Sieht man das? Unter der Glasfront ist ein schmales Holzbrett zu erkennen: