Tuktoyaktuk

Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.
  • Habt ihr schon mal was von Tuktoyaktuk gehört? Ich auch nicht, bis ich gestern einen Zeitungsartikel zugemailt bekam, den ich ganz interessant fand. Darin wird davon berichtet, dass Tuktoyaktuk jetzt eine Straßenverbindung erhalten hat und es dort demnächst sogar eine Art Wohnmobilstellplatz/Campingplatz geben soll.


    Der Ort liegt fast auf gleicher Höhe wie das Nordkap, nur eben in Kanada:


    [map]69.441786, -133.028206[/map]




    Wäre bestimmt spannend, dort mal hinauf zu fahren. Aber es sind alleine von Calgary aus schon rund 3.600 km.


    Hier gibt es auch einen Artikel in der Rheinischen Post:


    http://www.rp-online.de/politi…-die-tundra-aid-1.7203703

  • ich habe schon von dem Ort gehört bzw. gelesen. In den Reise- und Jagdberichten von Hans-Otto Meissner, glaube ich.
    Wenn es jetzt dort eine Straße gibt, ist der Ort ja schon fast langweilig :) , früher war er wohl nur aus der Luft zu erreichen oder im Winter, glaube ich zu erinnern.

    Gruß
    Helmut und Ilona
    .........................................................................................................................................
    Wenn du mal eine helfende Hand brauchst, beginne die Suche am Ende Deines eigenen Armes


    https://gonzi.hpage.com/

Jetzt mitreden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!