Tuktoyaktuk

Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.
    • Offizieller Beitrag

    Habt ihr schon mal was von Tuktoyaktuk gehört? Ich auch nicht, bis ich gestern einen Zeitungsartikel zugemailt bekam, den ich ganz interessant fand. Darin wird davon berichtet, dass Tuktoyaktuk jetzt eine Straßenverbindung erhalten hat und es dort demnächst sogar eine Art Wohnmobilstellplatz/Campingplatz geben soll.

    Der Ort liegt fast auf gleicher Höhe wie das Nordkap, nur eben in Kanada:

    [map]69.441786, -133.028206[/map]


    Wäre bestimmt spannend, dort mal hinauf zu fahren. Aber es sind alleine von Calgary aus schon rund 3.600 km.

    Hier gibt es auch einen Artikel in der Rheinischen Post:

    http://www.rp-online.de/politik/ein-hi…a-aid-1.7203703

  • ich habe schon von dem Ort gehört bzw. gelesen. In den Reise- und Jagdberichten von Hans-Otto Meissner, glaube ich.
    Wenn es jetzt dort eine Straße gibt, ist der Ort ja schon fast langweilig :) , früher war er wohl nur aus der Luft zu erreichen oder im Winter, glaube ich zu erinnern.

    wenn Du mal eine helfende Hand suchst, beginne die Suche am Ende Deines Armes. ---- Alle sagten "das geht nicht", dann kam Einer, der das nicht wusste und machte es einfach... Link zu unserer Homepage: https://gonzi.de

Jetzt mitreden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!