Wanderung auf den Galdhøppigen

Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.
  • Wollte euch mal ein paar Bilder von der Wandertour auf den Galdhøppigen in Norwegen zeigen. Er ist der höchste Berg in Norwegen und Skandinavien (2.469 m). Bin gerade dabei, einen Blog-Artikel zu schreiben, den ich im Laufe des Abends posten werde.


    Hier schon mal ein paar Bilder:
    [image=1310,'large'][/image]
    Ausgangspunkt war die Hütte Spiterstulen auf knapp 1.110 Metern Höhe.



    [image=1307,'large'][/image]
    Auf den ersten Höhenmetern blickt man in das Tal zurück.



    [image=1303,'large'][/image]
    Von einer anderen Hütte aus kann man nur im Rahmen einer geführten Tour über einen Gletscher gehen.



    [image=1308,'large'][/image]
    Diesen Gipfel muss man vorher überwinden.



    [image=1305,'large'][/image]
    Aber man kann zwischendurch tolle Ausblicke genießen.



    [image=1306,'large'][/image]
    Doch den eigentlichen Gipfel sieht man erst, wenn es nur noch einhundert Höhenmeter sind.



    [image=1309,'large'][/image]
    Voll war es an diesem sonnigen Tag natürlich. Und dabei waren die großen Seilgruppen schon längst weg.



    [image=1304,'large'][/image]
    Und er war natürlich auch oben.

Jetzt mitreden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!