4 Tage Auszeit

Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.
  • Auch wir haben das lange Wochenende zu Himmelfahrt ausgenutzt und fuhren nach Ebrach , wo im März 2016 ein neuer Baumwipfelpfad eröffnet worden ist. Diese Idee hatten auch viele andere, sodass es ziemlich überlaufen war, was den Ausblicken und dem Spaß aber keinen Abruch tat.


    danach machten wir uns auf dem Weg nach Bayreuth , um am nächsten Tag die Landesgartenschau zu besuchen. Ein Stellplatz für 24 Stunden zu 4,-- (kein Strom) ist direkt an der LGS in der Grünewaldstrasse. Die LGS ist sehr weitläufig und bietet viele Ideen und Mitmachstationen. Leider fanden wir den Eintrittspreis von 32,-- für 2 Personen nicht gerechtfertigt und waren von der laschen Organisation wenig begeistert.
    Wir stellten das Womo um auf einen tollen Stellplatz an der Lohengrin Therme ebenfalls in Bayreuth. 6,-- Euro , 2,-- Strom für 12 Stunden, Entsorgung 1,--
    Kann man wunderbar für ein Wochenende mit Besuch der Therme anfahren.




    Der naheliegende Felsengarten Sanspareil lockte mit einem Spaziergang....




    In der Nähe des Ochsenkopfs lohnt auf jeden Fall ein Besuch des Wildtierparks Mehlmeisel. Wir kamen genau richtig. Eine halbe Stunde vor uns erblickte ein Kitz das Licht der Welt.




    Über Nacht standen wir auf dem Stellplatz in Pottenstein /Fränkische Schweiz . Für eine Nacht ruhig 7,-- und mit Strom 1,--, Entsorgung 1,-- vollkommen in Ordnung.
    Mit dem Wetter hatten wir großes Glück. Der Regen besuchte uns nur in der Nacht.
    Wir haben viel erlebt in der kurzen Zeit, es hat sich aber absolut gelohnt.

    Ich bin..
    Teilzeit-Engel
    Gelegenheits-Hexe
    Gleitzeit-Teufel
    Vollzeit-Verrückte
    ....aber glücklich!

  • Leider kann ich die Bilder nicht sehen, könnte aber ein China-Problem sein.


    Klingt aber richtig gut, die Fränkische Schweiz mag ich sehr! Und so ein neugeborenes Tier sehen zu können - wow, was für ein Erlebnis!

    Blog: ombidombi.de


    Do not go gentle into that good night.

    Rage, rage against the dying of the light.

    (Dylan Thomas)

  • Danke fürs Mitnehmen, Natalie!
    Leider kann ich die Bilder auch nicht sehen, könnte ein Arbeitsrechner-Problem sein ;) ...
    Der Preis für die LGS ist ja auch ganz schön fett X( . Die Stellplatzgebühren dafür völlig ok!
    Das klingt alles in allem ganz gut, zum Merken und vielleicht mal zum Nachmachen.

    Viele Grüße aus Sachsen,
    Heiko
    ____________________


    Machen ist wie wollen, nur krasser.

  • Jetzt sind wohl die meisten Bilder zu sehen, 3-4 Icons statt Bild sind noch dazwischen. Und ulkigerweise sind auch im 1. Beitrag jetzt Bilder zu sehen. Und die sind richtig schön, mach Lust, direkt selbst hinzufahren!

    Blog: ombidombi.de


    Do not go gentle into that good night.

    Rage, rage against the dying of the light.

    (Dylan Thomas)

  • Ja, etwas eigenartig. ?( Mir zeigt es jetzt nämlich alle Bilder doppelt an.
    Beim Beitrag von Bandit LE war der Hinweis Beitrag gelöscht bevor ich gerade eine Antwort geschrieben hab und dann war er wieder da.
    Hier wird doch nicht ein Kobold sein Unwesen treiben :gemein:

    Ich bin..
    Teilzeit-Engel
    Gelegenheits-Hexe
    Gleitzeit-Teufel
    Vollzeit-Verrückte
    ....aber glücklich!

  • Oh wie schön!!! Danke für das Mitnehmen auf diesen kleinen Trip!
    Wir waren vor einigen Jahren mal mit dem Zelt in der Nähe von Pottenstein und ich kann mich an Sanspareil noch recht gut erinnern, diese Steintreppe und diese Mauer-Reste...
    Was ist das eigentlich für eine Wildkatze? Ein Luchs ist es nicht. Macht auf jeden Fall wieder Lust auf's Fränkische als Urlaubsziel!
    LG
    Volker

    Volker und Corinna, im Dethleffs Trend A 6977

  • was es mit dem Bildproblem auf sich hatte, weiß ich auch nicht. Ich habe nichts verändert.)

    Auf meinem Computer hat es auch alles korrekt angezeigt. Keine Ahnung warum es nicht sichtbar war. :dream:



    Was ist das eigentlich für eine Wildkatze? Ein Luchs ist es nicht

    Doch, ist ein junger Luchs. :) Durch den 3 m hohen Steg über den Gehegen fühlten sie sich total ungestört und wir konnten in Ruhe spinxen.

    Ich bin..
    Teilzeit-Engel
    Gelegenheits-Hexe
    Gleitzeit-Teufel
    Vollzeit-Verrückte
    ....aber glücklich!

Jetzt mitreden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!