Radfahren in Norwegen

Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.
  • Guten Abend!

    Wer von euch ist schon mal in Norwegen radgefahren? Mein Mann würde gern von Stavanger bis Tau mit der Fähre fahren und dann mit dem Rennrad nach Preikestolen (er kann sehr gut radfahren, 380km und 6.000 hm an einem Tag sind nichts für ihn ;) ). Wie sind dort die Straßen? Was meint ihr dazu? Ist das in einem Tag machbar? Ich find keine Fährzeiten oder ähnliches :(

    Einmal editiert, zuletzt von chouchou10 (4. Juni 2016 um 21:31)

  • Sorry, keine Ahnung, ich kneife bei Radtouren mit mehr als nur ganz leichten Steigungen...

    Einfach probieren, wenn er so fit ist?
    Grundsätzlich fand ich die Straßen in Norwegen immer in gutem Zustand, vor allem, wenn man gerade aus Schweden rübertuckert... ;)

    Peking-Blog: ombidombi.de

    Do not go gentle into that good night.
    Rage, rage against the dying of the light.
    (Dylan Thomas)

  • Alles klar, danke. Ja Fahrradfahren bzw. Rennradfahren ;) Wie sieht es denn da mit der Fähre aus? Auch wenn man mit dem Bus von Tau hinfährt? Geht das als Tagesausflug mit Raufgehen zum Preikestolen?

    • Offizieller Beitrag

    Sorry, noch gar nicht geantwortet. Sag mal, von Tau zum Besucherzentrum am Preikestolen sind es doch nur 20 Kilometer. Das ist doch wahrlich keine Entfernung. Was mich allerdings dennoch abhalten würde, wären folgende zwei Dinge:
    1. Das Rad müsste ich unten am Besucherzentrum lassen. Auch wenn es angekettet wäre, würde mir das keine Ruhe lassen. Aber da ist jeder anders.
    2. Ohne jetzt den Fahrplan der Fähre zu kennen, läuft es wohl darauf hinaus, dass dein Mann dann tagsüber am Preikestolen sein wird. Dann ist es dort richtig voll, darauf sollte man sich vorher einstellen. Ich habe Preikestolen einmal morgens um 6 oder so erlebt. Das war toll und angenehm.

Jetzt mitreden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!