Erkennt jemand diese Insel?

Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.
  • Ich gebe zu, dass ich mir relativ schnell den Spoiler angesehen habe. Aber beim Lesen des Namens war mir auch klar, warum mir die Insel so bekannt vorkam: Hier bin ich vor etlichen Jahren mal an der Küstenstraße angehalten, und ein Einheimischer hat mich auf die Insel aufmerksam gemacht. Mein Blick auf die Insel war also aus einer deutlich größeren Entfernung als die Fotos bzw. das Video. Aber eben: irgendwo hatte ich die insel schon mal gesehen...

• Und ich kannte die Insel überhaupt nicht. Ich hätte sie im ersten Augenblick nach Irland oder Großbritannien verortet, aber weil ich mich mit den dortigen Inseln ja nun sehr intensiv befasst habe, wäre ich doch ziemlich überrascht gewesen. Der Firmenname und das Video ließen mich zudem das richtige Land erahnen, war aber trotzdem nicht auf Anhieb zu finden.
    Wie auch immer. Auch wenn ich mich dazu bekenne, Spanien nicht zu meinen Lieblingsreiseländern zu zählen, hatte ich gestern einen Anflug von "och, wäre ja mal wieder nett, in Nordspanien herum zu düsen..."

• Naja, das Baskenland ist ja nicht wirklich Spanien (zumindest wem man die Einheimischen fragt). Aber auch die übrige nordspanische Küste ist deutlich anders als der Rest des Landes. Insofern wäre eine Reise in diese Gegend aus meiner Sicht kein Widerspruch.

• Ja, das ist schon richtig. Ich kann mit Südspanien noch weniger anfangen als mit Nordspanien. ABer im Norden habe ich wenigstens noch ab und an schöne Ecken gesehen, wo ich auch hätte bleiben können. Trotzdem, so oder so fühle ich mich grundsätzlich hinter den Pyrenäen nicht wirklich wohl. Ich kann das nicht erklären, aber es ist einfach nicht meine Ecke. Besonders deutlich ist mir das mal bei einer Rückfahrt aufgefallen, als ich im ersten französischen Ort war und mich irgendwie heimischer fühlte. Ist allerdings auch schon wieder einige Jahre her.

Jetzt mitreden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!