Stellplatzkarte

Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.
  • Auch schön.
    Ich bin gerne mit der Promobil-Stellplatzapp unterwegs und finde sie ganz gut.


    Aber eigentlich meinte ich eine Stellplatzkarte der Stellplätze, die hier genannt wurden im Forum.

    Viele Grüße aus Sachsen,
    Heiko
    ____________________


    Machen ist wie wollen, nur krasser.

  • Also, das Erstellen der Karte ist eine Kleinigkeit. Aber in Sachen "heute" muss ich leider doch ein wenig zurückrudern. Ich habe gerade festgestellt, dass ich die aktuellsten Stellplätze (das heißt, alle, die seit 2014 dazugekommen sind) noch nicht in einer Liste erfasst habe. Das hole ich morgen nach. Ganz so viele sind es ja nicht, aber heute schaffe ich das nicht mehr. Dafür werden wir aber dann insgesamt bei weit über 200 Stellplätzen liegen und in einer Karte wird sich das, glaube ich, ganz gut machen.

  • Ich schließ mich da mal dem Raben an, ein paar grundsätzliche Angaben wären schön, vielleicht auch ein Link zu einem (Erfahrungs)bericht von jemanden, der schon mal dort war.
    Und Anschrift oder Koordinaten...
    Aber immer mit der Ruhe :cool: ...

    Viele Grüße aus Sachsen,
    Heiko
    ____________________


    Machen ist wie wollen, nur krasser.

  • Ach so, ich dachte, es geht nur um eine optische Übersicht der Stellplätze. Zusatzangaben sind zwar technisch kein Problem, aber die müsste ich alle händisch aus den einzelnen Threads abschreiben, was natürlich ein ziemlicher Aufwand wäre. Und meiner Meinung nach wäre das dann doppelt, denn mehr oder weniger ausführlich beschrieben, teils mit Erfahrungsbericht, sind sie ja in den Threads.
    Mein Vorschlag wäre daher: Icon zeigt auf die exakte Position. Angegeben werden der Ortsname und die Koordinaten. Und dann könnte ich einen Link setzen. Die schnelle Variante wäre ein Link zum Forum (oder zur Kategorie Stellplätze), die etwas aufwänderige Variante wäre ein Link direkt zum Thread. Letzteres fände ich sinnvoller, braucht aber etwas mehr Zeit, weil ich ja auch hier jeden einzelnen Link rauskopieren muss. Aber alles, was einem dann noch in der Karte an Angaben fehlt, kann ja durch einen Klick nachgelesen werden.

  • Hallo Michael


    Wenn ich mir das so richtig überlege ...


    Also, erstens gibt es schon diverse "andere" Stellplatzführer, sei es hardcover oder auch elektronisch. Da weiß ich nicht so recht, ob Du Dir diese "Arbeit" machen solltest, es sei denn Du entwirfst ein Formular, in das jede(r), der/die einen Stellplatz hier einstellen will, selbst diese Angaben ausfüllt.
    Schmeichelhaft ist es schon, da sich hier ja der ein oder andere (auch sie) kennt und weiß, was welche "Beurteilung" wie zu sagen hat. Ob es aber lohnt?
    Wir "fahren" einfach drauf los und haben dann die hardcoverversion eines Stellplatzführers, eines Campingplatzführers und eben das Internet dabei.
    Aber auch diese drei Dinge ersetzen nicht die eigenen "vier" Augen, wenn wir durch Ortschaften fahren und dann eben Ausschau halten, sei es nach offiziell ausgewiesenen Stellplätzen oder eben auch nur Parkmöglichkeiten.
    Selbst bei den ausgewiesenen Stellplätzen kommen werder hardcoverversionen noch das Internet so schnell nach, was da so alles in Bewegung ist.


    Und wenn es dann doch auf dieses Forum hinauslaufen sollte, was nützen "pers." Bewertungen, wenn ich die dahinterstehenden Personen nicht kenne, und damit meine ich Vorlieben.
    Der/die eine mag es, wie auf der Wäscheleine aufgereiht zu stehen und seinen/ihren Carthago oder Phoenix zu präsentieren, der andere braucht seinen Platz um sich herum oder möchte gar "einsam" stehen.


    Also mein Fazit: Überleg es Dir, wobei die Karte grundsätzlich nicht schlecht ist, als Überblick.

  • Richtig. Das (Wohnmobil-) Rad wollte ich auch nicht noch einmal erfinden. Aber eine praktische Übersichtskarte finde ich schon ganz gut. Ein Formular zu erstellen, dürfte hier nicht möglich sein. Macht aber auch wenig Sinn, da ich die Daten eh wieder übertragen müsste. Daher ist es besser, wie bisher gleich einen Thread mit dem entsprechenden Informationen zu starten.


    Ich habe jetzt einfach mal eine Karte mit allen Stellplätzen aus diesem Forum erstellt. Dazu kommen noch einige Stellplätze, die ich kenne (aber noch nicht beschrieben habe) oder die ich online für so gut befunden hatte, dass sie für eine Reiseplanung in die engere Auswahl kamen.
    Jetzt habe ich mir allerdings die Mühe gemacht, jedes Icon in der Karte auf den entsprechenden Thread (falls vorhanden) zu verlinken und muss gerade feststellen, dass die Links in der Karte nicht angeklickt werden können. Das ist natürlich doof aber von Google anscheinend so gewollt.


    Aber grundsätzlich ist die Karte - glaube ich - nicht schlecht, um zunächst mal zu sehen, ob es einen Stellplatz in der Nähe gibt, der im Forum beschrieben wird. Dort kann man dann auch sehen, wie aktuell die Informationen sind, was man aus der Karte nicht entnehmen kann. Und es ist für jedermann leichter, Änderungen kurz im Stellplatz-Thread zu ergänzen.


    Ganz neue Stellplätze kann ich natürlich leicht in der Karte ergänzen.


    Hier jetzt auf jeden Fall ein Blick auf die Stellplatz-Karte. Wenn euch die zusagt, würde ich sie im Unterforum Stellplätze anpinnen, damit man sie schneller wiederfindet:


    https://www.google.de/maps/@50…zG2njbRMc968.kvM7HmDoFayA

Jetzt mitreden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!