Wanderparkplätze

Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.
  • Hallo Gemeinde,
    wie vielleicht bekannt ist, stehen wir gern mit dem Mobil "Frei", und dann vorzugsweise auf Wanderparkplätzen.
    Der Grund ist ganz einfach: Wanderparkplätze sind naturgemäß meist schön gelegen, und wenn die Wanderer fertig sind mit wandern :D, ist man abends/nachts dann meist allein.


    Vielleicht weiß jemand, wo man im www. Tipps bzgl. dieser Parkplätze finden kann? Also wo genau so ein Parkplatz ist, vielleicht auch noch mit Foto...
    Ich konnte bisher nichts finden :(.
    Viiielen Dank :-)

    Viele Grüße aus Sachsen,
    Heiko
    ____________________


    Machen ist wie wollen, nur krasser.

  • Hm, nach Wanderparkplätzen wirst du sicherlich schon gegoogelt haben. Mein Vorschlag: Den Begriff "Wanderparkplatz" speziell mit der gewünschten Region googeln. Denn manche Tourismusregionen veröffentlichen ihre Wanderparkplätze.


    Beispiel:
    Sauerland-Höhenflug

    Waldecker Land

    Südschwarzwald


    Eine zentrale Datenbank kenne ich aber auch nicht.
    Wir könnten natürlich hier eine Kategorie anlegen und analog zu den Stellplätzen auch Wanderparkplätze auflisten. Es wäre zum Beispiel kein Problem für mich, die Ruhrgebiets-Wanderparkplätze vorzustellen. Da gibt es sogar wirklich einige schön.
    Aber ich weiß nicht, ob man sich dann damit nicht langfristig selber schadet, wenn irgendwann die ersten Höhenbegrenzungen kommen, weil sich der ein oder andere Parkplatz als "beliebter Geheimtipp" entpuppt. Andererseits könnte man die Parkplätze selbstverständlich dort auflisten, wo sie hingehören - in die Kategore "Wandern" :floet:

  • Danke erstmal für eure Teilnahme :-)!
    Ja klar, gegoogelt hab ich schon danach und nix gefunden, außer die Seite von Wandermartin.
    Dann muss man sich halt doch eine Wanderkarte der jeweiligen Region besorgen.
    Wobei die Bücher aus der Reihe "Mit dem Wohnmobil nach ..." auch gut sind, da werden auch viele Wanderparkplätze genannt. Sind halt auch nicht billig, die Bücher.

    Viele Grüße aus Sachsen,
    Heiko
    ____________________


    Machen ist wie wollen, nur krasser.

  • Aber ich weiß nicht, ob man sich dann damit nicht langfristig selber schadet, wenn irgendwann die ersten Höhenbegrenzungen kommen, weil sich der ein oder andere Parkplatz als "beliebter Geheimtipp" entpuppt. Andererseits könnte man die Parkplätze selbstverständlich dort auflisten, wo sie hingehören - in die Kategore "Wandern" :floet:


    Dem stimme ich zu, Micha. Beiden Punkten.

    Viele Grüße aus Sachsen,
    Heiko
    ____________________


    Machen ist wie wollen, nur krasser.

Jetzt mitreden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!