Wohnmobilstellplatz Italien/Südtirol

Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.
  • In Schlanders in Südtirol gibt es auch einen netten Wohnmobilstellplatz. Er befindet sich etwas oberhalb des Ortes und bietet ausreichend Platz auf Rasengittersteinen. Von dort sind es weniger als zehn Minuten in den Ort hinein.





    Erinnert an die Marmorproduktion in der Nähe



    Adresse:
    Vogelsangstraße, Schlanders


    Koordinaten:
    46.627411,10.781447



    [map]46.627411,10.781447[/map]

  • Ich bekam in dieser Woche eine Mail von der örtlichen Tourismusinfo, dass es diesen Stellplatz nicht mehr gibt. Man bat mich, darauf hinzuweisen und den Stellplatz auch in der nächsten Auflage meines Südtirolbuches zu streichen.


    Grund hierfür ist der neue Campingplatz Vogelsang.


    Ich persönlich finde das ein wenig schade. Der neue Campingplatz (eröffnet im Juli 2017) macht zwar einen schönen Eindruck, doch zu den Preisen für die Übernachtung sage ich nichts. Eine normale Parzelle für zwei Personen mit Wohnmobil kostet 36 €, ein Hund zusätzlich 3,50 Euro. Dazu kommt dann noch die Ortstaxe. Und die Zeltwiese kostet 30 Euro. Vermutlich gilt das auch für einzeln fahrende Radtouristen mit einem Ein-Mann-Zelt.

  • Das fällt mir schon seit einer geraumen Zeit auf, daß die Stellplatzgebühren /Stellplatzgebühren für Womos auf Campingplätzen ins astronomische gehen. Scheinbar haben sie wieder eine Lücke zur Abzocke gefunden. Gerade was auch die Gebühren für Hunde auf Stellplätzen angeht. :evil:

    Ich bin..
    Teilzeit-Engel
    Gelegenheits-Hexe
    Gleitzeit-Teufel
    Vollzeit-Verrückte
    ....aber glücklich!

Jetzt mitreden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!