Anfahrt

Wohnmobilstellplatz zwischen Dortmund und Münster.

Über die Autobahn 1 ist unser Wohnmobilstellplatz im südlichen Münsterland sehr leicht zu erreichen. Mit seiner zentralen Lage in Nordrhein-Westfalen bietet er einen idealen Übernachtungsplatz bei einer Reise nach Skandinavien oder in den Süden Europas.

Das Stadtzentrum von Münster ist 35 Kilometer entfernt, die Dortmunder Innenstadt befindet sich in 32 Kilometer Entfernung. Zur Dortmunder Westfalenhalle sind es nur noch 39 Kilometer zu fahren.

Von der Autobahnausfahrt 79 (Ausfahrt Ascheberg) sind es ab der Autobahn 1 nur noch 12 Minuten Fahrzeit bis zu unserem Stellplatz. Ab der Ausfahrt 80 (Hamm-Beckum/Werne) sind es 15 Minuten zu fahren.

Karte:

Distanzen:

Münster-Nordkirchen28 km
Dortmund-Nordkirchen28 km
Duisburg-Nordkirchen75 km
Köln-Nordkirchen117 km
Venlo/NL-Nordkirchen121 km
Kassel-Nordkirchen181 km
Bremen-Nordkirchen197 km
Hannover-Nordkirchen211 km
Frankfurt/Main-Nordkirchen255 km
Brüssel/B-Nordkirchen292 km
Lissabon/P-Nordkirchen2.326 km
Athen/GR-Nordkirchen2.682 km
Nordkap/N-Nordkirchen2.969 km

Anfahrt von Norden:

Anfahrt über die A1 bis zur Ausfahrt 79 (Ascheberg). Links abbiegen auf die B 58 und an der ersten Ampelkreuzung hinter Ascheberg (insgesamt ist es die zweite Ampelkreuzung, ca. 6,5 km) erneut links abbiegen. Nach weiteren 6,5 Kilometern am Blitzer rechts in Richtung Nordkirchen abbiegen, gleich dahinter erneut rechts in die kleine Allee mit den Hochzeitsbäumchen. 80 Meter hinter der Linkskurve rechts in die Einfahrt. Herzlich Willkommen!

Anfahrt von Süden:

Auf der A1 bis zur Ausfahrt 80 (Hamm-Bockum/Werne). Rechts abbiegen. In den folgenden drei Kreisverkehren geradeaus. Am vierten Kreisverkehr rechts abbiegen, also die erste Ausfahrt benutzen und ca. 5 km bis zu einer T-Kreuzung. Wiederum nach rechts und nach Südkirchen hinein. Am ersten Kreisverkehr die dritte Ausfahrt benutzen, also der Hauptstraße weiter folgen. Im zweiten Kreisverkehr geradeaus und aus Südkirchen hinaus. Auf der linken Seite folgt wenig später viel Wald, der schon zum Schlosspark von Schloss Nordkirchen gehört. Am Blitzer links abbiegen und gleich darauf rechts in die kleine Allee mit den Hochzeitsbäumchen fahren. 80 Meter hinter der Linkskurve rechts in die Einfahrt. Herzlich Willkommen!

Anfahrt von Osten:

Auf der A2 bis zur Ausfahrt 16 (Kamener Kreuz) und dort auf die A1 in Richtung Osnabrück. Danach weiter wie bei der Anreise von Süden.

Anfahrt von Westen:

Je nachdem, von wo im Westen man anreist, hat man zahlreiche Möglichkeiten, nach Nordkirchen zu gelangen. Von Dülmen und Haltern am See beispielsweise über die B 58 nach Lüdinghausen und von dort weiter der Beschilderung nach Nordkirchen folgen.
Von Recklinghausen oder Datteln kann man auf den Bundesstraßen 235 und 236 über Olfen nach Selm gelangen und dort weiter über die Landstraße nach Nordkirchen.
Etwas weiter südlich lohnt sich die Fahrt auf der A2 bis zum Autobahnkreuz Dortmund-Nordost. Dort auf die B 236 Richtung Lünen. Am Ende rechts auf die B 54 abbiegen, über den Datteln-Hamm-Kanal bis zur Aral-Tankstelle. Dort links und die Lippe überqueren. Wenig später rechts einordnen und nicht auf die B 236 nach links abbiegen, sondern erst eine Straße später an der Volksbank. Nun über die Gleise und durch das Wohnviertel bis zum Kreisverkehr. Achtung, hier wird gerne mal geblitzt. Am Kreisverkehr geradeaus und Lünen verlassen. Immer geradeaus und auf der Vorfahrtsstraße durch Cappenberg hindurch. Am Milchautomaten vorbei nach Südkirchen hinein. Am ersten Kreisverkehr die dritte Ausfahrt benutzen, also der Hauptstraße weiter folgen. Im zweiten Kreisverkehr geradeaus und aus Südkirchen hinaus. Auf der linken Seite folgt wenig später viel Wald, der schon zum Schlosspark von Schloss Nordkirchen gehört. Am Blitzer links abbiegen und gleich darauf rechts in die kleine Allee mit den Hochzeitsbäumchen fahren. 80 Meter hinter der Linkskurve rechts in die Einfahrt. Herzlich Willkommen!

Adresse:

Wohnmobilstellplatz Nordkirchen
Am Gorbach 10a, 59394 Nordkirchen

Koordinaten:

51.740260, 7.533980 (Dezimalsystem)
N51°44.413860 E7°32.039880 (Grad, Dezimalminuten)
N51°44’24.8316 E7°32’2.3928 (Grad, Minuten, Dezimalsekunden)
32U 398779 5733164 (UTM-Koordinaten)

Egal, aus welcher Richtung Sie kommen: Haben Sie eine gute und sichere Anreise – wir freuen uns auf Sie!