Wohnmobilstellplatz in Dorsten

Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.
    • Offizieller Beitrag

    So, heute den ganzen Tag in Dorsten (nördliches Ruhrgebiet) gewesen und mir bei der Gelegenheit mal direkt den dortigen Wohnmobilstellplatz angeschaut.
    Ich war echt überrascht, wie groß er ist und dass rund 30 Fahrzeuge dort standen. Mir fällt nämlich nichts ein, warum man unbedingt Dorsten besuchen müsste. Außerdem finde ich ihn jetzt nicht ganz so ansehnlich. Er liegt nahe an einer Hauptverkehrsstraße und hinter einer Eislaufhalle, aus der die Bässe wummerten. Umso überraschter war ich dann noch, dass viele Fahrzeuge Kennzeichen aus der Region hatten. Wenn ich schon nur in der Nähe meines Heimatortes bleiben würde, dann würde ich mir wohl doch ein anderes Ziel rauspicken. Aber ist nur meine persönliche Meinung, andererseits liegt der Stellplatz direkt zwischen Lippe und Wesel-Datteln-Kanal.
    Wie auch immer, der Platz bietet auf jeden Fall Ver- und Entsorgung, Strom und diverse Informationen über die Umgebung an dem kleinen Rezeptionshäuschen. So gesehen also recht nett. Man muss aber dazu sagen, dass dieser Wohnmobilstellplatz zu den sogenannten Top-Stellplätzen gehört (was allerdings auch nichts bedeuten muss, wie ich in der Vergangenheit woanders schon erlebt habe).

    Hier ein paar Handy-Bilder:


    Blick von der Rezeption auf die Einfahrtsrampe und die Ver- und Entsorgungsanlage


    Blick von der Einfahrt auf den rechten Platz


    Gleiche Stelle, Blick auf den linken Platz. Im Hintergrund die Eislaufhalle


    Nochmals der Blick von der Rezeption aus


    Rezeption


    Und hier die Lage:

    [map]51.6657,6.966581[/map]
    Wo die Markierung sitzt, ist die Einfahrt. Oben, wo der Bagger steht, ist der größere Bereich, nämlich der mit der Rezeption. Die heutige Ver- und Entsorgungsstation befindet sich wenige Meter neben dem damaligen Sandhaufen.

    Adresse:
    Zur Lippe, Dorsten

    Koordinaten:
    51.6657,6.966581

  • Hallo Michael,

    ich sehe es genauso wie du. Ich kenne den Platz weil ich seit Jahren in der Eishalle Sport treibe. Anreise allerdings im PKW und dann wieder Abfahrt nach Hause.

    Ein Freund von mir war zum WE-Ausflug mit dem Wohnmobil vor 6 Wochen dort. Folgende Mängel :

    Gewummer nicht nur bei der Eisdisco bis 22.30 Uhr sondern schon morgens ab 7.00 Uhr ( Reinigungskraft ? ) wummert es los. Dann Eishockey-Jugend Mannschaften (Eishalle Gelsenkirchen ist belegt) die ausweichen nach Dorsten - spielen an diesem WE Fußball zwischen den Wohnmobilen ab ca. 7.30 Uhr ohne daß ein Betreuer darauf einwirkt.

    Im Sommerhalbjahr - nach der Eiszeit - mag es ja erträglicher sein. Der Freund wird im Winterhalbjahr nie mehr dort übernachten.

    Ich denke viele Wohnmobilbesitzer nutzen den Platz, um im Atlantis ein Wellnesswochenende zu verbringen.

    MfG Outdoorfriend

Jetzt mitreden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!