Routenanzeige im Beitrag

Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.
  • Und ich habe noch etwas neues entdeckt, welches auf der Anzeige von GoogleMaps-Karten basiert:


    Wer möchte, kann auch eine Route in einem Beitrag anzeigen lassen. Allerdings funktioniert das nur mit einem Start- und einem Zielpunkt. Also keine Routenangabe von Hamburg nach Dresden und dann weiter nach München, sondern nur von HH nach München. Wie auch immer. Es funktioniert ganz einfach.
    Schreibt dazu einfach:


    [route ]Startort[/route]
    [route ]Zielort[/route]


    Natürlich wieder ohne Leerzeichen. Und auch wie schon bei der einfachen Anzeige von Orten können auch hier Koordinaten anstatt Städtenamen oder Adressen eingegeben werden. Wer also die Route von Kassel zum Hamburger Fischmarkt anzeigen lassen möchte, der schreibt:


    [route ]Kassel[/route]
    [route ]53.544439,9.94292[/route]


    Und ohne das überflüssige Leerzeichen sieht es dann so aus:


    [route]Kassel[/route]
    [route]53.544439,9.94292[/route]


    Wer dann in Hamburg ganz nah hineinzoomt, sieht dann, dass die Route tatsächlich bis zum Hamburger Fischmarkt verläuft.
    Ich hoffe, damit konnte ich das Reise-Forum, in dem so etwas ja durchaus vorkommen kann, ein wenig bereichern.

Jetzt mitreden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!