Bayern mit dem Wohnmobil

Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.
  • Ihr habt's ja schon mitbekommen: Ich war in Bayern unterwegs. Und zwar seit dem 2. Weihnachtstag bis zum heutigen Nachmittag. Das ist auch der Grund, warum die Gewinner des Adventskalenders noch auf ihre Preise warten mussten :zwink:


    In den nächsten Tagen schreibe ich natürlich wieder einen ausführlichen Reisebericht. Die Kurzform lautet, dass ich von Lindau am Bodensee auf der Deutschen Alpenstraße bis Berchtesgaden fuhr. Von dort ging es nach Passau, wo ich Silvester verbrachte und am Neujahrstag machte ich eine kurze Wanderung zum Dreiländereck Tschechien, Österreich und Deutschland. Auf dem Nachhauseweg ließ ich mir Zeit und schaute mir noch Regensburg, die Dokumentationsstätte in Nürnberg und Rothenburg ob der Tauber an.


    In den nächsten Tagen gibt es also einige Infos, Bilder und ein Video von der Rossfeldpanoramastraße. Hier ein kleiner Vorgeschmack:



    Passau am Silvesterabend (Mündung der Iltz in die Donau)



    Tschechische Beschilderung auf dem Grenzwanderweg zum Dreiländereck



    Bodensee



    Deutsche Alpenstraße



    Blick auf Bad Hindelang



    Wieskirche



    Kloster Ettal



    Aussicht von der Rossfeldpanoramastraße auf Salzburg



    Rothenburg ob der Tauber

  • Für alle mit Kinder lohnt sich in Bayern der Playmobil Funpark in Zirndorf bei Fürth. Im Gegensatz zu den meisten Freizeitparks nicht eine Attraktion an der nächsten, sondern eigentlich ein riesengroßer Spielplatz und das zu fairen Preisen.
    Womo-Wiesenstellplatz direkt dabei.
    Beste Grüße Ingo

Jetzt mitreden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!