Reiseberichte aus Großbritannien

• Großbritannien

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

• Reiseberichte aus Großbritannien

Endlich, endlich sind sämtliche Reiseberichte von meiner diesjährigen Wohnmobilreise durch Großbritannien online. Das ein oder andere habe ich ja schon mal gepostet und gebloggt. Jetzt folgte der Rest.

Wer Lust hat, hier sind die direkten Links:

Wohnmobiltour durch England

Schottland mit dem Wohnmobil

Wohnmobilreise durch Irland und Nordirland

Mit dem Womo durch Wales

(wer alles chronologisch lesen möchte, sollte mit England beginnen).
    • RE: Reiseberichte aus Großbritannien

Hallo Michael,
      hallo an alle anderen User hier

Wo stelle ich meinen Reisebericht über Schottland ein? In irgendeinem Forum oder gar in mehreren?

Ich hatte also eine schwere Entscheidung zu treffen.
      Berichte ich hier über unsere Schottlandreise oder auf meiner eigenen homepage, die ich ja auch seit einigen Wochen habe.

Ich habe mich jetzt für letzteres entschieden, denn dort habe ich mehr Platz für die Art und Weise, also in Form eines roadbooks.

Ich hoffe jetzt nur, dass Schottland nicht, wie andere roadbooks von mir, z.B. Norwegen, als Unvollendete in die Geschichte eingehen werden.

Ich hoffe einmal, ihr habt Verständnis dafür.

Der Ruri-Wessi

Oh. Ich muss gestehen, ich schreibe nach einer Foren-Erfahrung der anderen Art auch am liebsten auf meiner eigenen Webseite.

Aber ich kann hier gerne mal einen Beitrag rüberstellen, und Fotos sprechen lassen :)

Wenn der liebe Gott ein Wanderer wäre, dann hätte er ein Cottage im Lake District!

[img]http://meinekleinewanderduene.files.wordpress.com/2014/09/img_9411.jpg?w=1000&h=[/img]
      Blick von Great Gable

[img]http://meinekleinewanderduene.files.wordpress.com/2014/09/img_9261.jpg?w=1000&h=[/img]
      Coffin Route

[img]http://meinekleinewanderduene.files.wordpress.com/2014/09/img_9245.jpg?w=1000&h=[/img]
      Illgill Head

[img]http://meinekleinewanderduene.files.wordpress.com/2014/09/img_9205.jpg?w=1000&h=[/img]
      Packhorse brigde, Wasdale Head

[img]http://meinekleinewanderduene.files.wordpress.com/2014/09/img_3083.jpg?w=1000&h=[/img]
      Miterdale

rabe schrieb:

Wo stelle ich meinen Reisebericht über Schottland ein? In irgendeinem Forum oder gar in mehreren?

Grundsätzlich hätte es in die Rubrik "Reiseberichte" gepasst. Wie in allen Rubriken kann ja jeder ein neues Thema aufmachen, dem ganzen einen Titel verpassen und schreiben, wie er mag.

Jerome schrieb:

Oh. Ich muss gestehen, ich schreibe nach einer Foren-Erfahrung der anderen Art auch am liebsten auf meiner eigenen Webseite.

Was ich vollkommen verstehen kann.
      Daher danke für die wirklich tollen Bilder. Lake District hat mich auch sehr beeindruckt und vor allen Dingen positiv überrascht. Ich denke, ich war für Lake District nicht richtig vorbereitet und hatte nur den Scafell Pike im Sinn. Als ich aber dann da durch fuhr, stand fest, dass ich dort beim nächsten Mal mehr Zeit einplanen werden. Die Landschaft ist ganz großes Kino, wie deine Bilder auch beweisen.

Hallo Michael
      Du, es ging mir eher darum, wo ich das "roadbook" einstelle.
      Okay, es ist noch in der Entstehung, aber wird mal wieder etliche Seiten umfassen.

Hier könnte ich natürlich einen Hinweis darauf geben, wenn wieder einmal mehrere Tage fertig sind.

Genausogut kann mensch ja ab und an bei mir vorbei schauen.

Gruß der Ruri-Wessi

Hallo zusammen,

tolles Forum, und vor allem die Reiseberichte...
      @Michael Moll & Jerome: Schottland ist fantastisch, oder? Beim Durchlesen deines Berichts Michael hat mich gleich wieder die Sehnsucht gepackt. Ich war das letzte Mal vor zwei Jahren in Schottland, u.a. auf Harris (äußere Hebriden, Überfahrt von Uig auf Skye aus) und würde gerne wieder hin.
      Deshalb freue ich mich, wenn ihr eure Erlebnisse hier im Forum teilt. Danke dafür :)

Viele Grüße,
      Michael

Unser Reisebericht für den diesjährigen Urlaub ist recht überschaubar, wir haben nämlich nur exakt ein Tal des Lake Districts für zehn Tage unsicher gemacht und zwar das Wasdale (okay, einen Tag sind wir auch im direkt benachbarten Miterdale gewesen). Im Wasdale gibt es neben dem von Michael schon erwähnten Scafell Pike (höchster Berg Englands) auch noch jede Menge anderer Berge, Wanderungen, Tarns (=Bergseen) Wasserfälle usw zu bewundern, so dass man sich problemlos mindestens eine Woche da die Füße plattlaufen kann. Für Fotografen interessant: Der Blick auf das Dreigespann Kirkfell-Great Gable-Scafell Pike von Nether Wasdale aus gesehen ist einer der schönsten Ausblicke Großbritanniens. Da der See nur über eine winzige Küstenstraße erreichbar ist, ist er trotz seiner Beliebtheit erstaunlich ruhig. Und fotografisch natürlich der Knaller, in jedem Wetter:

[img]http://majoky.de/wordpress/wp-content/uploads/2014/09/IMG_9155.jpg[/img]

Wastwater mit Kirkfell-Great Gable-Scafell Pike im Hintergrund

Ich war schon mehrfach im Lake District und wenn jemand England kennenlernen möchte und noch nie dort war, dann scheuche ich ihn eigentlich immer dort hin :)

Hallöle:hi:,

da wir nächstes Jahr im August nach Schottland wollen, wollten wir Michael [code=php][/php]fragen ob du uns deinen Reisebericht per pdf-Datei zukommen lassen könntest. Wir sind noch in der Vorplanung, wollen aber mit der Fähre von Amsterdam nach Newcastle rüber, damit wir mehr Reisetage vor Ort haben (drei Wochen sind geplant).
      Ist es wirklich mit den Stellplätzen dort so schlimm oder findet man problemlos ÜNPlätze. Kannst du uns einen guten Reiseführer empfehlen - es ist wirklich ein Dschungel. :top:

Klar, schicke ich dir zu. An die Mailadresse, mit der du dich hier registriert hast?

Mit den Übernachtungsplätzen ist es, meiner Meinung nach, in Schottland gar nicht sooo schwierig. Ich hatte teilweise frei gestanden und teilweise auf Plätzen dieses Clubs. Lediglich auf der Isle of Skye war es ein wenig zu voll (vermutlich ähnlich, so wie du es mit Italien in deinem Vorstellungsthread beschrieben hattest).

@Jerome: Hatte eigentlich gar gedacht, ich hätte schon etwas zu dem Bild geschrieben. Hab's mir wohl eingebildet. Sieht wirklich klasse aus. Wenn ich das richtig sehe, standest du da etwas oberhalb dieser verdammt engen Straße, oder?
      Ansonsten zu Lake District: :top:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michael Moll ()