Auch hier einfach mal die Frage, ob es sich lohnt, bei National Trust in England/Schottland Mitglied zu werden? Bisher weiß ich nur, dass viele Sehenswürdigkeiten recht kostspielig sind und kann mir daher vorstellen, dass sich die Mitgliedschaft schnell rechnet.

Mitgliedschaft bei National Trust
-
- Großbritannien
- Michael Moll
Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.
-
-
Das lohnt sich ziemlich schnell, in England auch der Heritage Trust.
An vielen Sehenswürdigkeiten, die keinen Eintritt kosten, ist u.U. der Parkplatz gebührenpflichtig (und für Mitglieder dann gratis), das sollte man auch einrechnen. -
Gut zu wissen, danke. Weißt du, ob man das auch noch irgendwo vor Ort abschließen kann (zum Beispiel an der ersten Sehenswürdigkeit, die man besichtigt) oder geht das nur vorab?
-
Beim englischen Heritage Trust kannst du das vor Ort an den Sehenswürdigkeiten machen, beim National Trust weiss ich es leider nicht.
-
Danke, das ist auf jeden Fall schon mal gut zu wissen. Daran hatte ich gar nicht mehr gedacht. Hach, ich bin schon gespannt. :dream:
-
Endlich kam ich mal dazu, einen kleinen Erfahrungsbericht zum National Trust zu verfassen. Also, wer sich dafür interessiert: http://www.dieweltenbummler.de…ungen-mit-national-trust/
-
Hallo,
gerade habe ich euren Reisetipp zum National Trust gelesen.
Da ich plane im Juli für mehrere Wochen nach Schottland zu reisen, trage ich mich mit dem Gedanken Mitglied zu werden beim NT und nicht bloß einen 3 Tagepass etc. zu erwerben. Ich habe mich hierzu auch schon belesen, kann aber nirgendwo etwas zu Kündigung der Mitgliedschaft finden. Endet diese automatisch mit Ablauf des Jahres oder muss ich extra kündigen? Gibt es die Mitgliedschaft eigentlich auch für einzelne Monate? Auf der Homepage vom NT werden die Preise ja auch monatlich angegeben...das spricht doch eigentlich dafür, oder? Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen?
Vielen Dank schon im Voraus für Eure Antworten.
Viele Grüße
fraumurmel -
wir bekamen vor zwei drei Jahren eine Art Urlaubskurzmitgliedschaft, die uns für eine begrenzte Zeit freien Eintritt gewährte. Haben wir damals direkt an der ersten Sehenswürdigkeit abgeschlossen (einfach mal fragen, wir haben nämlich im Gespräch mit den Mitarbeitern bedauernd gesagt, für uns würde sich das nicht lohnen, da wir nur für zwei Wochen da sind, vielleicht ist das eine informelle Option).
Mit der automatischen Verlängerung ist das so eine Sache, ich kündige so was eigentlich quasi immer im selben Atemzug, in dem ich es abschliesse, um auf Nummer sicher zu gehen . Du kannst Dir ja aber auch die gift option selber schenken, die ist zeitlich begrenzt. -
Hallo Jerome,
vielen Dank für deine schnelle Antwort. Du hast mir sehr weitergeholfen. Deine Idee mit der gift membership finde ich sehr gut und werde mit das noch mal durch den Kopf gehen lassen...hab ja noch ein paar Tage Zeit. Eine Mitgliedschaft wird es aber bestimmt werden...das lohnt sich m.E. einfach mehr als so ein Pass, der nur ein paar Tage begrenzt ist. Preislich komme ich wahrscheinlich so günstiger und ich habe im Urlaub keinen Druck mir eine Sehenswürdigkeit noch unbedingt anschauen zu müssen, weil der Pass am nächsten Tag nicht mehr gilt.
Viele Grüße
fraumurmel -
Hallo Frau Murmel
Ich hatte auf Jeromes Anraten die Jahres-Mitgliedschaft im Jahr 2013 vor Ort erworben, aber nachher vergessen, zu kündigen. Das war aber kein Problem, als ich bei der nächsten Jahresrechnung sagte, dass ich die Mitgliedschaft nicht mehr benötige. Hätte sie aber jetzt auch eigentlich durchlaufen lassen können, da ich sie vor ein paar Wochen online wieder abgeschlossen habe. Interessanterweise konnte ich die alte Mitgliedschaft nicht mehr reaktivieren.
Habe mich übrigens auch wieder für die Jahresmitgliedschaft entschieden. 7 oder 14 Tage passten mir einfach nicht.
-
Hallo Herr Moll,
vielen Dank für Ihre Antwort...dann kann ich ja beruhigt eine Mitgliedschaft abschließen und mich auf meinen Urlaub freuen
Viele Grüße
fraumurmel
Jetzt mitreden!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!