Top Trails of Germany

Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.
    • Offizieller Beitrag

    Ich bin heute auf eine Seite mit den sogenannten "Top Trails of Germany" gestoßen. Die kannte ich noch nicht. Es soll sich um die 12 besten Wanderwege in Deutschland handeln:

    Hermannshöhen
    Harzer Hexen-Stieg
    Rothaarsteig
    Westerwaldsteig
    Eifelsteig
    Rheinsteig
    Hochrhöner
    Kammweg
    Goldsteig
    Altmühltal-Panoramaweg
    Westweg-Schwarzwald
    Albsteig
    Schluchtensteig

    (von Nord nach Süd)

    Zunächst hatte ich jedoch gedacht, das wäre ein Zusammenschluss dieser Wege. Aber mir ist, ehrlich gesagt, nicht ganz klar, wer diese Liste nach welchen Kriterien erstellt. Im Impressum steht nur ein Verein und von den Ansprechpartnern könnte ich nur eine Person erreichen. Seltsam finde ich auch, dass das Prospektmaterial, das dort bestellt werden kann, sowieso von den einzelnen Wanderweg-Einrichtungen bzw. dortigen Touristeninformationen kommt. Sprich, die Bestellung wird nur weitergeleitet. Also frage ich mich, was diese Seite soll und was sie bezweckt? Vielleicht kann mir das jemand erklären?
    Übrigens: Meiner Meinung nach fehlt in der Liste auch der Rennsteig und der Saar-Hunsrück-Steig, die sicherlich mit reingehören würden.


  • Also frage ich mich, was diese Seite soll und was sie bezweckt?

    hm... eine gute Frage

    ich habe mich mal umgeschaut und lese:

    - Wir bieten einen Trockenraum für Ausrüstung und Kleidung und leihen Schuhputzzeug aus.

    - Wir informieren Sie aktuell über das Wetter.

    - Wir halten Ablageschalen für Ihre Wanderschuhe bereit.

    - Wir nehmen Wanderer gerne auch kurzfristig und für nur eine Nacht auf.

    - Wir sind wanderkundig und können über Wanderangebote informieren und individuell beraten.

    - Wir bieten Routenvorschläge für ortsnahe Wanderungen und Tourenberatung mit zusätzlichem Informationsmaterial an.

    - Wir bieten Ihnen einen Reservierungsservice für die nächste Unterkunft und Nacht.

    - Wir organisieren für Sie einen Hol- und Bringservice zu Wanderwegen.

    - Wir bieten Ihnen einen Gepäcktransport zur nächsten Unterkunft an.

    Also ist es eine Werbeseite - oder?

    hier noch ein eine andere Seite dazu

    http://www.koenigswinterer-kreis.de/mitgliederport…sta-fredlmeier/

    Liebe Grüße
    Lillanna

Jetzt mitreden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!