Wohnmobilstellplatz Haltern am See

Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.
  • Ich habe mir heute die beiden Wohnmobilstellplätze in Haltern am See angeschaut. Der erste befindet sich ungefähr auf der Hälfte zwischen dem Freibad am Halterner See und der Innenstadt.
    Liegt also ziemlich praktisch. Es handelt sich um mehrere Parkbuchten gegenüber einer Häuserreihe.
    Die Übernachtung kostet 5 Euro und laut Hinweisschild kommt täglich jemand zum Kassieren vorbei. Eine Entsorgungsstelle gibt es dort auch:






    Die exakte Position:


    [map]51.742428,7.199641[/map]


    Koordinaten:
    51.742428, 7.199641


    Adresse:
    Hullerner Straße, Haltern am See

  • Der zweite Stellplatz in Haltern befindet sich im Norden der Stadt und schon deutlich weiter vom Zentrum entfernt. Dafür steht man dort direkt am Silbersee II. Allerdings ohne Blick auf den See.
    Stromsäulen habe ich dort gesehen, Ver- und Entsorgung allerdings nicht. Und wo man hier die 10 Euro für die Nacht bezahlt, ist mir auch nicht ganz klar.
    Auf jeden Fall gibt es aber hier einen abgetrennten Bereich nur für Wohnmobile auf dem großen Parkplatz des Silbersees. Heute war es leer dort, aber an sonnigen Sommerwochenenden dürfte es dort völlig überfüllt sein. An der Zufahrtstraße waren zahlreiche Parkverbotsschilder mit Hinweisen darauf, dass abgeschleppt wird. Die Schilder werden nicht umsonst dort stehen.







    [map]51.795236,7.216563[/map]


    Koordinaten:
    51.795236, 7.216563


    Adresse:
    Zum Vogelsberg, Haltern am See

  • Hallo Michael,


    der Stellplatz am Silbersee II ist vom RVR in Essen Ende 2014 geschlossen worden. Seit diesem Zeitpunkt sind laut Homepage vom RVR Übernachtungen offiziell nicht mehr erlaubt. Vandalismus an den Entsorgungsäulen haben unter anderem dazu geführt diesen Schritt zu vollziehen. Dafür ist am Aquarell (Hallen- und Freibad) von der Stadt Haltern ein neuer Wohnmobilpark eröffnet worden im letzten Jahr.


    MfG Outdoorfriend

  • Hallo Outdoorfriend,


    ja richtig, ich hatte davon gelesen, es aber noch nicht geschafft, hier was zu posten. Daher danke! Muss aber sagen, dass ich schon länger nicht mehr in Haltern war, obwohl es gleich um die Ecke liegt.



    Nachtrag: Außerdem muss ich ja gestehen, dass wir jetzt unseren eigenen Wohnmobilstellplatz in Nordkirchen anbieten und wir uns natürlich freuen würden, wenn Gäste, die an Haltern interessiert sind, auch zu uns nach Nordkirchen kommen. Das ist ja nur eine knappe halbe Autostunde entfernt:
    www.wohnmobilstellplatz-nordkirchen.de

Jetzt mitreden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!