Wohnmobilstellplatz Remscheid

Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.
  • In Remscheid gibt es einen einfachen Stellplatz am sogenannten Brückenpark der Müngstener Brücke:



    Ein Schild weist auf die nächste Entsorgungsstation hin, Strom gibt es hier auch nicht:


    Um den schotterigen Platz herum gibt es eigentlich nur einen Erdwall und einen Wald. Liegt aber trotzdem nicht abseits, weil die Bundesstraße dicht am Platz vorbei läuft.
    Vom Platz aus kommt man zu Fuß über diesen Weg ganz bequem zum Brückenpark:


    Der Brückenpark besteht im Wesentlichen aus der Müngstener Brücke, die ich hier von unten fotografiert habe:


    Ich weiß, da kann man jetzt eigentlich nichts erkennen. :D


    Wie auch immer, auf jeden Fall kann schön durch das Tal der Wupper wandern und so wie an diesem Pavillon den Ausblick in das Tal genießen:


    Man könnte übrigens auch zu Schloss Burg an der Wupper wandern.


    Hier natürlich noch die Lage:
    [map]51.168402,7.137599[/map]


    Koordinaten:
    51.168402, 7.137599


    Adresse: Solinger Straße, B229, Remscheid

  • Hallo Michael,
    bin ganz "frisch" hier und aufmerksam geworden über Deinen Facebook-Beitrag über den Womostellplatz Remscheid. Gut zu wissen, dass dort auch ein Platz vorhanden ist.
    Du machst die Stellplatzvorstellung gut, kurz und bündig. Find ich gut. :top: Allerdings kann ich es nicht lassen, auf http://www.womotipps.de diesbezüglich a bisserl weiter auszuholen :pst: ...
    Bis später, es grüßt Dich und alle Mitglieder hier
    Peter :kuckuck:

Jetzt mitreden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!