Wohnmobilstellplatz Sauerland/Meschede

Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.
  • Den Wohnmobilstellplatz in Meschede habe ich mir nur kurz angeschaut. Er liegt unterhalb einer Landstraße, direkt neben der Ruhr. Zu Fuß scheint es nicht weit in das Zentrum von Meschede entfernt zu sein. Und über eine Brücke gelangt man direkt zum Hallenbad der Stadt.
    Und so ist der Stellplatz gleichzeitig Teil des Schwimmbad-Parkplatzes. Das Hinweisschild ist ziemlich verwittert, aber es ist noch deutlich zu lesen, dass man den Platz erst ab 18.30 Uhr als solchen benutzen darf und ihn morgens um 9.30 Uhr räumen muss.


    Macht aber irgendwie auch Sinn, wenn man ihn sich genau anschaut:



    Es handelt sich um diese drei Stellflächen. Der Stellplatz auf der rechten Seite ist aber gleichzeitig der Ruhrtalradweg, wie man deutlich sehen kann. Ich möchte dort weder mit dem Wohnmobil stehen, wenn die Radler dadurch wollen und als Radler würde ich dort ungerne ein Wohnmobil stehen haben.
    Ich frage mich, wer sich so etwas ausdenkt.:huh:


    Dreht man sich allerdings um, dann sieht man den Rest des Parkplatzes, den man sicherlich auch benutzen kann. Vorausgesetzt, er ist so schön leer wie auf dem Bild und die Ordnungshüter nehmen es nicht ganz so genau:



    Die Brücke führt übrigens zum besagten Schwimmbad.


    Und hier noch das verwitterte Schild:


    Adresse:
    Arnsberger Straße, Meschede
    Koordinaten: 51.348959, 8.274823


    [map]51.348959,8.274823[/map]


    Eine Ver- und Entsorgungsmöglichkeit gibt es nicht. Jedoch soll es laut Karte zwei Möglichkeiten in der näheren Umgebung geben. Habe ich aber nicht geprüft. Strom ist auch nicht vorhanden, ist halt nur ein Übernachtungsplatz.

Jetzt mitreden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!